Werbung

Mein Mann schnappte sich die Jungs und flog diese Woche nach Mallorca. Meine Mama eilte zu uns und unterstützte mich mit Püppiline in Berlin. Wir hatten den einfacheren Part, machten Sightseeing und flanierten durch Berlin.

Mallorca – Sineu-Markt

Juchu, alle sind wieder da! Bald schreibe ich auch eine Erweiterung zum letzten Mallorca-Urlaub mit Kindern. Dieses Mal entdeckten sich ganz neue Ecken. Z. B. den Markt in Sineu.

Sineu-Markt: riesige Tomaten.- Mamaskind.de
Sineu-Markt: riesige Tomaten.

Wer mit Handgepäck reist – ja, das geht auch mit Kindern! – hat allerdings wenig Platz für schönes Porzellan. <3

Sineu-Markt auf Mallorca - sehr coole Quallen-Teller und Schüsseln. - Mamaskind.de
Sineu-Markt auf Mallorca – sehr coole Quallen-Teller und Schüsseln.

Dafür war Zeit für Erlebnisse: mein Sohn schwamm mit Rochen und machte Fotos mit seiner Unterwasserkamera. Super cool!

Mein Sohn schwamm mit Rochen in Palma de Mallorca. - Mamaskind.de
Mein Sohn schwamm mit Rochen in Palma de Mallorca.

Meine Mama und ich erkunden mit Püppiline den Potsdamer Platz und die Shopping-Möglichkeiten. Ich brauche dringend Schuhe, mein einziges Paar Sneakers ist durch. Ich hasse Shoppen und finde natürlich keine passenden Schuhe. Spaß haben wir dennoch. Nur was mache ich nun mit kaputten Schuhen?

Werbung

Potsdamer Platz: Hübscher Bahnhof. - Mamaskind.de
Potsdamer Platz: Hübscher Bahnhof.

Wir fahren tatsächlich diese Woche nur mit den Öffentlichen und kommen super voran. Anscheinend ist Lichtenrade doch nicht so abgeschnitten, wie befürchtet. ;) In 25 min bin ich in Berlin-Mitte! Bis zum Potsdamer Platz ist es auch nicht weit.

Ich liebe dieses Foto:

Püppiline tanzt im Bahnhof Potsdamer Platz. - Mamaskind.de
Püppiline tanzt im Bahnhof Potsdamer Platz.

Wir finden ein Stück der ehemaligen Mauer. Und das ist eine krasse Vorstellung. Berlin, Deutschland getrennt. Unvorstellbar, oder?

Ein Stück von der Mauer - Potsdamer Platz - Mamaskind.de
Ein Stück von der Mauer – Potsdamer Platz

Total schön gemacht, in der Mall of Berlin:

Große Playmobil-Figuren in der Mall of Berlin. - Mamaskind.de
Große Playmobil-Figuren in der Mall of Berlin.

Mein Lieblingsladen ist eindeutig der Playmobil-Shop (gerne unbezahlte Werbung!). Da war so viel reduziert, dass wir sogar zwei Sets mitnahmen. Meine Tochter ist nun stolze Besitzerin des Puppenhauses und spielt wie verrückt mit den Mini-Zahnbürsten und Eiern. So süß!

Werbung

Playmobil-Shop in der Mall of Berlin. - Mamaskind.de
Playmobil-Shop in der Mall of Berlin.

In den Potsdamer Platz Arkaden wartete leider *das* am Anfang: ein ganzer Raum von kostenpflichtigen Automaten. Einmal fahren durfte sie mit dem Hubschrauber, immerhin!

Püppiline gegen mich. ;) Die Automaten blinken so schön! - Mamaskind.de
Püppiline gegen mich. ;) Die Automaten blinken so schön!

Mit Oma die Welt erkunden. <3 Es war so toll, mal nur mit meiner Mama und Tochter unterwegs zu sein. Ganz anders als in der hektischen und aufregenden Großfamilie.

Kleinkind auf Rädern: Püppiline fährt Laufrad. - Mamaskind.de
Kleinkind auf Rädern: Püppiline fährt Laufrad.

Wir haben sogar ein wenig Sightseeing gemacht! Z. B. sahen wir uns das Brandenburger Tor an! Es war schön und ich plane schon einen umfangreichen Blogpost über unsere Woche. :)

Das Brandenburger Tor - Sightseeing in der eigenen Stadt. - Mamaskind.de
Das Brandenburger Tor – Sightseeing in der eigenen Stadt.

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.