Werbung

Wir gehen in den Endspurt vor dem Umzug und müssen immer noch Flöhe bekämpfen, haben aber noch zwei operierte Kinder (falls Zähne ziehen dazu zählt). Hammer. Mega. Krass. Aber muss ja, ne? Dafür erkundschaften wir unsere neue Nachbarschaft und finden den besten Spielplatz der Welt.

Auf den Bildern sind Marken zu erkennen. Alles selbstgekauft, ohne Auftrag und Bezahlung. 

Neuer Wasserschaden im Haus

Oje, schon wieder ein Wasserschaden. Knall, bumm, bäng, die Sicherung kam. Schuld war ein Baustopfen, der die Wasserleitung der Dusche vor dem Auslaufen hindern sollte. Leider wählte Sascha an dieser Stelle ein Modell aus Plastik, das nicht hielt. Zack, das Wasser lief. Zum Glück läuft der Strom am nächsten Tag wieder. Nur der Fleck und die abgelöste Tapete bleiben.

Neuer Wasserfleck wegen kaputtem Baustopfen | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Neuer Wasserfleck wegen kaputtem Baustopfen

#Werbung weil Schwärmen

Während mein Mann heimwerkelt, sitzen wir pünktlich um 8 Uhr bei McDonalds und bekommen VIP-Service. Als einzige Familie dürfen wir hinter das rote Absperrband, weil alle Plätze besetzt sind. Hinter uns wird wieder abgesperrt.

Werbung

Wie beim letzten Mal trägt mir ein Mitarbeiter das Tablett bis zum Platz. Diesen Service bin ich von gesünderen Restaurants nicht unbedingt gewohnt. Vielleicht sehe ich aber auch ein wenig hilflos aus so allein mit drei Kindern, Tablett und Kinderwagen. Ich freue mich sehr über die Hilfe.

Gruselige Fast-Food-Augen zum Frühstück aber super Service | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Gruselige Fast-Food-Augen zum Frühstück aber super Service

Danach geht es vorerst wohl zum letzten Mal in den Zoo. Bald wird er 40 min entfernt sein – mit dem Auto. Parken kann man da wegen der Preise jedoch nicht. Also wird es wohl demnächst nichts mehr. Unsere Zoo-Jahreskarte läuft auch bald aus. Schade, ich liebe den Zoo als Kinderbeschäftigung.

Zoo mit Püppiline und den Jungs - Elefanten anschauen | Mehr Infos auf maamskind.de

Zoo mit Püppiline und den Jungs – Elefanten anschauen

Die Jungs wünschen sich zum Abschied einen Besuch im Aquarium. Es ist menschenleer.

Die Jungs streicheln Fische im Aquarium | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Die Jungs streicheln Fische im Aquarium

So leer, dass Püppiline nach Lust und Laune die Weiten des Aquariums entdecken kann. Normalerweise meide ich das Aquarium, weil ich die Kinder nicht mehr im Blick habe. Hier geht das gut.

Püppiline erkundschaftet das Aquarium - es ist so leer! | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Püppiline erkundschaftet das Aquarium – es ist so leer!

Mit jedem Kind machte ich Fotos vor den Panorama-Fensters der Aquarien. Ich liebe das als Andenken. Alle drei nebeneinander aufs Bild zu bekommen, schaffte ich jedoch nicht ganz.

Werbung

Letztes Mal Aquarium - vorerst? | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Letztes Mal Aquarium – vorerst?

Oje. Mein Sohn muss seit ein paar Tagen ein Antibiotikum nehmen, da er nach der Paukenröhren-OP eine Superinfektion bekam. Seine Rachenschmerzen wurden nicht sofort besser, da ließen wir lieber nochmal nachschauen. Bei meinem großen Sohn war das Leben nach der Paukenröhrchen-OP definitiv besser.

Trotz Süßigkeiten, Luft anhalten etc. Es gibt fast jedes Mal Geschrei, Ablehnung etc. bei der Einnahme des Antibiotikums, das meinem 4-Jährigen nicht schmeckt.

Antibiotikum ins Kind bekommen - nur schwer | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Antibiotikum ins Kind bekommen – nur schwer

Ich dampfreinige alles, in der Hoffnung, um Chemie davonzukommen. Hilft leider nicht, die Katzenflöhe springen abends wieder quietschfidel umher. Die Chemiekeule muss her.

Dampfreiniger gegen Katzenflöhe - hilft nur bedingt | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Dampfreiniger gegen Katzenflöhe – hilft nur bedingt

Sonntag im neuen Haus

Während wir einen Fogger (Werbelink) gegen Flöhe benutzen, fahren wir zu unserem Haus. Wir frühstücken auf der Terrasse. Wir haben immerhin ein Messer, Toast, Brötchen und Marmelade, dazu Blaubeeren. Das wird kredenzt auf Wasserkisten. Edel!

Erstes Frühstück auf der Terrasse im Mamaskindhaus | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Erstes Frühstück auf der Terrasse im Mamaskindhaus

Weil ich nicht im Haus helfen kann, während unsere 1-Jährige die staubigen Treppen erklimmt, schnappe ich mir die drei Kinder und erkunde den Spielplatz in der Nähe. Wir laufen durch den Wald und es riecht himmlisch. Die Jungs lieben es!

Die Jungs freuen sich so sehr: Wir gehen durch den Wald zum Spielplatz | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Die Jungs freuen sich so sehr: Wir gehen durch den Wald zum Spielplatz

Er ist großartig. Wie das duftet! Der Wald! Der Kletterpark, eine Seilbahn, Schaukeln, Rutsche, Tischtennisplatte: Einfach super. Püppiline freut sich so sehr über die Wipptiere. Angekommen, würde ich sagen.

Neuer Lieblingsspielplatz am zukünftigen Wohnort: Waldspielplatz | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Neuer Lieblingsspielplatz am zukünftigen Wohnort: Waldspielplatz

Nun weiterhin die Daumen drücken, dass die Flöhe verschwunden bleiben. Lästiges Viehzeug.

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne auf Geborgen wachsen.