Werbung

Wer will fleißige Handwerker sehen? Endlich werden wir ein paar Bäume los, die bisher gefährlich im Wind wehten, wenn es stürmte. Viel Einsatz zeigten wir auch im Kinderzimmer und am Mikrofon!

Der Beitrag enthält Affiliate-Werbelinks, mit * markiert, die mir eine kleine Provision bei Kauf des Produktes einbringen. :)

Bäum fällt!

Ganz früh am Morgen lassen uns die Kinder in Ruhe schlafen (= Nachrichten lesen). Püppiline entdeckte die Playmobil-Wache* vom Bruder. Wie der das wohl findet? Ratet.

Ganz früh am Morgen: Playmobil spielen - Mamaskind.de
Ganz früh am Morgen: Playmobil spielen

Dann wird es spannend. Vorsichtshalber schauen wir von drinnen zu, wie draußen die Nadelbäume gefällt werden, die nicht alle im besten Zustand sind. Sicher ist sicher. Und schöner sowieso.

Püppiline schaut bei den Baumarbeiten zu - drinnen. - Mamaskind.de
Püppiline schaut bei den Baumarbeiten zu – drinnen.

Vor der Terrasse kommt zudem der andere Nadelbaum weg, der keinen Schatten spendete, dafür aber gefährlich hoch wurde. Der Garten sieht so viel schöner aus!

Werbung

Nur der Rasen muss neu aufgebaut werden. Und das Getrüpp müsste abgeholt werden. Mal sehen, wann sich jemand auf Kleinanzeigen meldet. Der Garten wird langsam! Das Hochbeet und die Terrasse sind dieses Jahr vermutlich auch noch dran.

Viel mehr Licht im Garten. Nur der Rasen muss wieder neu aufgebaut werden. - Mamaskind.de
Viel mehr Licht im Garten. Nur der Rasen muss wieder neu aufgebaut werden.

Während die anderen draußen fleißig sind, backe ich Kuchen und koche Kartoffelsuppe im Topf. Das ist nämlich der größte Nachteil an dem Thermomix: Für viele Personen nicht geeignet.

Kochen und backen gleichzeitig. Läuft! - mamaskind.de
Kochen und backen gleichzeitig. Läuft!

Karaoke-Party!

Auf meiner Wunschliste auf bitte.kaufen stand das Karaoke-Spiel samt Mikros für die Switch: Let’s Sing 2019*.

Mama brachte von der Nordsee auch viele kleine Geschenke für die Kinder und mich mit. Stoffbeutel, Gummibärchen, Tee, Schokodrops etc.

Geschenke von meiner Mama von der Nordsee - Mamaskind.de
Geschenke von meiner Mama von der Nordsee

Wir finden alle ein paar Lieder, die wir kennen, aber keiner kennt alle bzw. kann alle singen. Die hohen Töne erzeugen jedenfalls Gelächter. Spaß macht es dennoch. Und ich schlage alle. Ich brauche neue Herausforder*innen! :D

Werbung

Mein Geburtstagsgeschenk: Let's sing Karaoke ausprobieren. Lustig! - Mamaskind.de
Mein Geburtstagsgeschenk: Let’s sing Karaoke ausprobieren. Lustig!

Püppiline hat sich besonders auf Oma und Opa gefreut! Ball spielen! Und zack, sitzen alle Erwachsenen auf dem Boden und spielen mit ihr. Und so bekommt jedes Enkelkind individuelle Aufmerksamkeit.

Es ist tatsächlich sehr harmonisch! Wir spielen Brettspiele, lesen vor, kuscheln, spielen Kicker – je nach Wunsch des Kindes. Vier Erwachsene auf drei Kinder ist eben doch vorteilhaft.

Oma und Opa sind da! Sie werden gleich zum Ballspiel ermutigt. - Mamaskind.de
Oma und Opa sind da! Sie werden gleich zum Ballspiel ermutigt.

Comic + 1989 + Umwälzungen + Alltag von Kindern + DDR klingt spannend? Ist es auch. Den Comic hat der 9-Jährige geschenkt bekommen, ist für taffe Kinder und Erwachsene geeignet: Kinderland – Eine Kindheit im Schatten der Mauer*.

Kinderland-Comic lesen: DDR 1989 - Mawil - Mamaskind.de
Kinderland-Comic lesen: DDR 1989 – Mawil

Kinderzimmer-Umstyling

Weil das Kind nun freiwillig im eigenen Zimmer schläft, versprachen wir, dass es sich eine Wandfarbe aussuchen darf. Aussuchen im Rahmen von hellen Farbtönen. Allein im Baumarkt aussuchen: Wie stolz das Kind war!

Wir kleben also die hundert Mal überstrichene Raufaser ab. Das 101. Mal macht nun auch nichts mehr aus. Eine Übergangslösung, bis überall Feinputz hinkommt. Vielleicht spielen wir ja mal ein Glücksspiel für den großen Geldgewinn. :D Selbst machen will man das wohl eher nicht, oder?

Schnell mal eine Kinderzimmer-Wand streichen: Pastelltürkis. - Mamaskind.de
Schnell mal eine Kinderzimmer-Wand streichen: Pastelltürkis.

Raufaser, das undankbare Stück, dankt den Überstrich mit unebener Kante: Überall kleine Ausreißer! Dabei ist die Dachschräge und die 3 cm dicke Wulst der Tapete schon ungerade. Was soll’s. Übergangslösung eben.

Immerhin sollen im nächsten Jahr auch ein neuer Boden und weiße Fußbodenleisten in allen Zimmern im Obergeschoss folgen. Das wird so schön!

Tada: Pastelltürkis im Kinderzimmer. Nur die obere Abschlusskante wurde grisselig wegen Raufaser. Mist! - Mamaskind.de
Tada: Pastelltürkis im Kinderzimmer. Nur die obere Abschlusskante wurde grisselig wegen Raufaser. Mist!

Die Kleinen dürfen mir nicht helfen und malen lieber mit den Wasserfarben. Der Große startet mit Papa und Kino in den Nachmittag und ich mache es mir mit den Kleinen gemütlich. Vielleicht misten wir noch ein bisschen aus? ;) Es wird wohl eher auf Playmobil hinauslaufen. Ich Glückspilzin.

Kind mit Zopf malt mit Wasserfarben Pokémon-Bilder aus - mamaskind.de
Kind mit Zopf malt mit Wasserfarben Pokémon-Bilder aus

Noch mehr Wochenenden gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.

Werbung