Werbung

Ich versuche mich, heute mal kurzzufassen, obwohl ich sehr gerne auch am Wochenende zu den Bildern ausschweifende Texte schreibe. Sag mir doch, ob du nur Bilder anschaust oder auch Texte liest. :) Wir waren Samstag bei IKEA frühstücken, weil wir noch zwei Kisten kaufen wollten. Wie 1000 andere Leute. Dort entdeckten wir den Todesstern aus Star Wars und sogar ein Monster! Sonntag waren wir im Garten, der unbedingt Reparaturen und Pflege erfordert. Im Moment ein akuter Streitpunkt. Doch Pläne haben wir viele…

IKEA – eine Freude für die ganze Familie

Morgens habe ich ab 6 Uhr die Kinderaufsicht und lasse den Mann weiterschlafen. Er macht zur Zeit die Nachtschicht, weil ich nachts abstille. Dazu in der nächsten Woche mehr. Die Kinder wollen malen (ma-le? sagt der 22 Monate alte Sohn). Ich liebe die Trio Scribbi Stifte von Stabilo. Die Farbe geht wunderbar aus der Kleidung raus.

malen-kinder-stabilo-mamaskind

Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht!

Ein Frühstück für den kleinen Geldbeutel und die Kinder können im Spielbereich toben, nachdem sie ein Eis gegessen haben. Perfekt! Denken auch sehr viele andere Leute um 9.30 Uhr.

ikea-fruehstueck-mamaskind

Wie viele Leute sind mit uns bei IKEA? Viele.

Der Todesstern!

star-wars-lampe-mamaskind

Der große Sohn liebt diese Lampe. Sie ähnelt dem Todesstern aus Star Wars.

Da man auf der Website von IKEA nicht wirklich sieht, wie die Küchen aussehen, schauten wir uns diese in echt an. Und die vielen Griffe dazu. Wahnsinn! Falls wir bald eine neue Küche brauchen, wird es eine von IKEA. Mein Mann will selbst aufbauen!

Werbung

griffe-kueche-ikea-mamaskind

Sohn 2.0 geht auf Griff-Fühlung

Ein Monster im IKEA-Kinderbereich. Samt Fuchs. Und Babyfuchs. Ja, ich habe zwei Boxen zwischen die Beine geklemmt. :D

monster-muetze-ikea-mamaskind

Diese Monster-Mützen sind so niedlich! <3

Ich liebe Prinzessinnentörtchen! Mein liebster Kuchen, gefolgt von dem Schoko-Mandel-Kuchen. Omnomnom!

prinzessinnentoertchen-mamaskind

Ich liebe die Prinzessinnentörtchen. Bestimmt, weil ich selbst eine Prinzessin bin!

Der Mann fährt nach der Mittagspause in den Garten, um die Wasserleitung zu reparieren. Beide Söhne (!) schlafen lange. Der Sechsjährige klagt über Ohrenweh. Somit wird es ein kurzer Ausflug, bevor ich den Mann zurückrufe. Kochen und müdes Kleinkind passen nicht zusammen. Partnerschaft – ein Luxus!

Gartenarbeit und Spielplatz-Besuch

Der Garten soll schön werden! Wir holen das Draußenspielzeug aus dem Keller und schleppen alles in den Garten. Die Wasserbahn bleibt leider leer, da mein Mann die Leitung noch nicht reparieren konnte. Warum haben Baumärkte sonntags geschlossen?

garten-arbeit-kinder-mamaskind

Der große zupft Löwenzahn, ich baue die Wasserbahn auf.

Ich habe es echt unterschätzt: Gartenarbeit mit Kleinkind dauert lange und erfordert Geduld. Die Baustelle in der Hütte nervt und auch das Verbot, sonntags Krach im Garten Krach zu machen. Man darf keinen Rasen mähen (was ok ist), aber auch keine Schubkarren mit Unkraut zum Kompost bringen. Somit stapelt sich dieses auf unserem Pachtgrundstück, weil wir nur zu Ruhezeiten im Garten sind. Wie schön wäre ein Garten an unserer eigenen Wohnung oder am Haus? Traum. Aber Dienstag folgt immerhin die nächste Wohnungsbesichtigung: 4. & 5. OG in einer perfekten (!) Lage. Perfekt-perfekt, nicht nur ok-perfekt! Ohne Fahrstuhl.

Werbung

tulpen-hoher-rasen-mamaskind

Die Arbeit ruft, wir kommen zu nichts.

Da die Gartenhütte eine Baustelle ist, verlagern wir die Kochstelle auf die Terrasse im Garten. Die Kinder lieben es! Es gibt Eierkuchen mit Zimt und Zucker und Apfelmus. Geht immer.

eierkuchen-garten-mamaskind

Eierkuchen draußen backen.

Im Geröll des Vorpächters haben wir eine per Strom aufblasbare Matratze gefunden, die wir heute ausprobierten. Zu dritt machen wir es uns gemütlich und puzzeln, während der Mann schraubt. Sohn 2.0 hält nichts davon, Mittagsschlaf im luftigen Schatten zu machen. Schade.

garten-ausruhen-mamaskind

Mittagsschlaf fällt aus, obwohl wir so eine tolle Matratze haben!

Im Sandkasten gibt es keinen Spielsand mehr und zu klein ist er auch noch. Das wird unser nächstes DIY-Projekt! An den Seiten sieht man das Unkraut sprießen, das ich vor kurzem entfernte. Total gemein.

sandkasten-unkraut-mamaskind

Auch der Sandkasten muss ersetzt werden. Das nächste Projekt.

Den anderen wird es zu langweilig, obwohl wir so viel zu tun haben. Die Stimmung sinkt auf einen Tiefstand. Die Frage bleibt, ob wir den Garten behalten wollen. Ich stelle mir das anders vor, nicht nur Kurzbesuche, bei denen man das Chaos sieht und nur wenig schafft. Darüber reden wir noch. Ich werde trotz Müdigkeit gezwungen, auf den Spielplatz zu gehen, auf dem viel zu viele Menschen sind. Und Kinder. Aber ich habe Kuchen! Das Stück Erdbeertorte kostete läppische 4,30 €. So viel zu den Preisen in Berlin-Wilmersdorf. Das kann man 1:1 auf die Wohnungspreise ableiten.

erdbeerkuchen-spielplatz-mamaskind

Kuchen auf dem Spielplatz – sehr gut!

Damit ich auch wieder gute Laune bekomme, werde ich selbst aktiv. es wird geschaukelt und ich tue mir nur ein bisschen an den Schenkeln weh, weil ich abrutsche. Bin eben doch kein junger Hüpfer mehr, sonder schon 29 Jahre alt! ;)

seil-schaukel-mamaskind

Schaukeln für gute Laune! Klappt ein bisschen.

Mist, jetzt hat das mit dem Kurzfassen doch nicht geklappt. Aber ich habe mir meine Gedanken von der Seele geschrieben. Es hat also einen Nutzen. :)