Werbung

Wir starten wieder in ein volles Wochenende mit viel Trubel und wenig Pause. Uffz. Nicht alle hier sind eingefleischte Flohmarkt-Fans. Es gab viele schöne und seltsame Momente dort!

Werbelinks sind markiert mit *, für die ich eine klitzekleine Provision bekomme, wenn das Produkt gekauft wird. Ich empfehle nur selbstgetestete Schätze.

Flohmarkt in Brandenburg an der Havel

Wir sind pünktlich um halb 10 im Auto! Dass wir das geschafft haben: ich bin schon stolz. Mit drei Kindern ist das nämlich sehr aufregend. Noch aufregender ist allerdings die Abendroutine mit drei Kindern.

Wir sitzen im Auto - ganz früh - und fahren in die Heimat. - Mamaskind.de
Wir sitzen im Auto – ganz früh – und fahren in die Heimat.

Der alljährliche Riesen-Flohmarkt ist eröffnet! Dieses Mal schaffen wir es gemeinsam hin. Ein Kind laden wir bei Oma ab, die anderen beiden nehmen wir mit zu den anderen Großeltern. Ich bin außerdem stolz darauf, dass Opa das Schlagzeug für Kinder nicht gekauft hat. ;)

Ein Kinder-Schlagzeug. Whyyyyy? - Mamaskind.de
Ein Kinder-Schlagzeug. Whyyyyy?

Es kommt wie erwartet: die Kinder bekommen fast sofort Hunger und wir steuern den nächsten Imbiss an. Netterweise teilt die Pommes-Verkäuferin zwei halbe Portionen aus. Super kinderfreundlich! Selbstverständlich ist das leider nicht.

Werbung

Lieblingsessen von Püppiline: Pommes. - Mamaskind.de
Lieblingsessen von Püppiline: Pommes.

Und die nächste von vielen Pausen. Wir sind viele Stunden unterwegs, sodass sich auch dieser Sohn bald mit Opa nach Haus verkriecht. So gab es keine Meckereien und ich konnte mit meiner geliebten Mama und Püppiline weiterschlendern.

Nach der Hälfte kehrte auch dieser Sohn dem Flohmarkt den Rücken. - Mamaskind.de
Nach der Hälfte kehrte auch dieser Sohn dem Flohmarkt den Rücken.

Seltsame Momente auf dem Flohmarkt

Die Story dahinter würde mich ja interessieren. Was macht man mit einem Skelett, dachte ich mir, als ich es sah. Kurz danach, hat jemand es gekauft! Die Frage blieb unbeantwortet.

Was man wohl mit einem Skelett macht? - Mamaskind.de
Was man wohl mit einem Skelett macht?

Andere Kinder springen, mein Kind kriecht auf der Hüpfeburg. Vielleicht war es auch eine Kriechburg, stand nicht dran. Vermutlich verhielten sich die anderen Kinder falsch. Wer definiert schon, was normal ist? ;)

Mein Kind bewegt sich kriechend fort: auf der Hüpfeburg. - Mamaskind.de
Mein Kind bewegt sich kriechend fort: auf der Hüpfeburg.

Erschöpft treffen wir uns alle bei den Großeltern wieder. Dort werden gleich die neuen Dinge ausprobiert und begutachtet. Dieses Baustellen-Bodenpuzzle wurde gleich aufgebaut.

Das Bodenpuzzle mit Baustelle wird gleich bei Oma ausprobiert. - Mamaskind.de
Das Bodenpuzzle mit Baustelle wird gleich bei Oma ausprobiert.

Kinderbücher shoppen

Die drei Kinderbücher wurden sofort angeschaut (und abends vorgelesen). Ich suche ja noch den Grüffelo gebraucht und fand stattdessen diese Schätze. Ich sagte noch zur Verkäuferin: Ob das eine gute Idee ist, dem Kind ein Witzbuch zu kaufen? Ratet. :’D Sohn 1.0 freute sich sehr, unsere blutenden Ohren eher nicht so.

Werbung

Ob das eine gute Idee war? Wir haben ein Witzebuch gekauft... - Mamaskind.de
Ob das eine gute Idee war? Wir haben ein Witzebuch gekauft…

Noch schnell in den Garten, bevor es zurück nach Lichtenrade geht. Die Kinder dürfen Zucchini, Physalis und Kürbisse ernten, die wir mit nach Hause nehmen. Wenn sie es genauso gerne essen würden… ;) Von wegen „Nimm Essen mit, wir fahren nach Brandenburg!“. Bei uns ist es umgekehrt!

Sohn 1.0 erntet Zucchini bei Oma und Opa. - Mamaskind.de
Sohn 1.0 erntet Zucchini bei Oma und Opa.

Pause-Modus. Zu viel auf der Todo-List, zu viele Geräusche: ich flüchte mit meinem eReader ins Schlafzimmer (mit den coolen DIY Dachschrägen-Schränken). Die kurze Pause tut gut. Für NerdInnen eine wirklich coole Buchreihe: Magic 2.0* (kostenlos mit Kindle Unlimited*). Ich bin derweil bei Band 4, welcher der schwächste der Reihe ist, doch der Rest ist fabelhaft!. Irgendwas mit Zeitreisen, Zauberern, die eigentlich Programmierer und im Mittelalter sind, usw. Sehr fancy.

Ich brauche dringend Pause und ziehe mich zurück: Mit Magic 2.0 auf dem Kindle. - Mamaskind.de
Ich brauche dringend Pause und ziehe mich zurück: Mit Magic 2.0 auf dem Kindle.

Noch ein schöner Termin steht an, für den wir uns alle super schick machen und ebenfalls früh im Auto sind. Bis dahin spielt Püppiline verkehrtherum-Tag. Sie startet mit ihrem Rucksack.

Falschherum-Tag: Püppiline trägt den Rucksack auf ihre Weise. - Mamaskind.de
Falschherum-Tag: Püppiline trägt den Rucksack auf ihre Weise.

Ruhepause 2. Mit Sohn 2.0 entdecke ich SNES-Spiele auf der Switch. Für ihn sind viele zu schwer – typisch damals eben. Ich freue mich soooo sehr über A Link to the Past, meinen zweitliebsten Zelda-Teil. Ohne Mini-SNES habe ich das schon lange nicht mehr gespielt.

Sohn 2.0 und ich spielen SNES-Spiele auf der Switch. Ich schwelge in Erinnerungen.
Sohn 2.0 und ich spielen SNES-Spiele auf der Switch. Ich schwelge in Erinnerungen.

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.