Werbung

Seit wann schreibt man Brennnesseln mit drei N? Verrückt. Fast so verrückt normal wie unser Wochenende, das ich zumindest am Samstag allein mit drei Kindern bewältigte. Sonntag kam Verstärkung durch die Großeltern, die ich sehr begrüßte, juchu! Mein Ehemann war auf der Hausbaustelle von Freunden. Endlich konnten wir uns revanchieren!

Kleine Füße in großen Schuhen

Diese Schuhe sind so süß! Nur leider passen sie nicht. Zudem waren sie sehr steif, also ungeeignet für 2-Jährige. Da die aber so hübsch sind, mussten sie unbedingt verewigt werden: TADA!

Das Kleinkind darf Sandalen anprobieren. SO hübsch und leider zu groß. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Das Kleinkind darf Sandalen anprobieren. SO hübsch und leider zu groß.

Wo ist es am besten, wenn man mit drei Kindern allein ist? Draußen! Mein Mann hilft bei unseren Freunden im neuen Haus und ich ziehe mit den Kindern los. Ich habe nämlich etwas Großes vor.

Aller Anfang ist schwer: ein eigenes Buch

Ich las von einem Schreib-Workshop für Autoren, bzw. diejenigen, die es werden wollen. Ein eigenes Buch ist noch ein großer Traum von mir. Dafür möchte ich das Handwerkszeug lernen. Gesagt, getan. Also zog ich mit den drei Kindern zum Tag der offenen Tür. Die Kinder durften Kuchen essen und ich über meine Idee mit Petra Tessendorf, Krimi-Autorin, sprechen. Sehr spannend! Ich hoffe, der Kurs wird bald umgesetzt. Ort und Zeit sind noch nicht gesetzt.

Kinder lüften und an der Wasserpumpe anhalten. Immer. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Kinder lüften und an der Wasserpumpe anhalten. Immer.

Bis dahin lesen wir fertige Bücher. Fast jede Woche sind wir in der Bibliothek und leihen Kinderbücher aus. Aktuell natürlich viele Dinobücher.

Werbung

Mein absolutes Lieblingsbuch ist das hier:

Lieblingsbeschäftigung: Bücher aus der Bibliothek vorlesen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Lieblingsbeschäftigung: Bücher aus der Bibliothek vorlesen.

Ein Wunsch geht in Erfüllung: Marshmallows über einer Kerze rösten. Als ich schlau-schlau erklärte, wie man das macht, brannte mein Marshmallows dreimal an. Danke, Karma. #womansplaning

Größter Wunsch am Wochenende: Marshmallows über der Kerze rösten. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Größter Wunsch am Wochenende: Marshmallows über der Kerze rösten.

Noch mehr Freiluft-Kinder

Püppiline bastelt mit der Deko, die ich für ihren Kindergeburtstag gebastelt habe. Mit ein wenig Glück (ok, und Schweiß und vielen Tastenanschlägen) geht nächsten Mittwoch der Beitrag zur Raupe Nimmersatt Party online. :)

Püppiline bastelt mit der Deko für ihre Geburtstagsparty. | mehr Infos auf Mamaskind.de
Püppiline bastelt mit der Deko für ihre Geburtstagsparty.

Huch, was passiert denn hier? Die kleinen Kinder räumen gemeinsam und freiwillig den Geschirrspüler aus. Ich musste nur nett fragen. Manchmal ist nett sein ja wirklich hilfreich, stelle ich immer wieder fest. Das muss ich mir merken, zumal es nicht immer ruhig bei uns ist. Dazu bald mehr.

Huch, die kleinen Kinder räumen den Geschirrspüler aus, nachdem ich nett frage. Ach so geht das. | mehr Infos auf Mamaskind.de
Huch, die kleinen Kinder räumen den Geschirrspüler aus, nachdem ich nett frage. Ach so geht das.

Und dann das: die Kleinen helfen mir auch noch beim Kochen! Es ist wirklich harmonisch, obwohl ich mit den Kindern allein bin.

Werbung

Die Kleinen helfen mir beim Kochen: es gibt Bolognese. | Mehr Infos auf mamaskind.de
Die Kleinen helfen mir beim Kochen: es gibt Bolognese.

Auch heute geht es raus: Ein kleines Kind stolziert froh mit den neuen Sandalen (die leider nicht roségold sind, dafür kann sie damit besser laufen. Soll ja auch wichtig sein bei Kindern).

Spaziergang mit den Kindern: Muss sein, um die Stimmung einigermaßen zu halten. ;) | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Spaziergang mit den Kindern: Muss sein, um die Stimmung einigermaßen zu halten. ;)

Ein häufiges Bild: unsere Katze Freddy begleitet uns. Der ist hier in der Gegend bekannt wie ein bunter Hund. Die Zecken lieben ihn auch sehr – trotz regelmäßiger Behandlung mit Tierärztin-Mitteln. Gnarf!!

Freddy, die Siamkatze, begleitet uns auf dem Spaziergang. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Freddy, die Siamkatze, begleitet uns auf dem Spaziergang.

Der 9-Jährige hatte eine Projektwoche in der Naturstation und weiß nun noch mehr über unsere Umwelt. Er bringt uns bei, dass die Brennnesseln oben auf den Blättern nicht brennen. Wusstet ihr das?

Ich korrigiere, bzw. mein Sohn, der den Text eben las:

“Brennnesseln brennen nicht, sondern sie haben oben keine Nesselzellen.”

Sohn 1.0
brennesseln-oben-blatt-anfassen-mamaskindMein Sohn bringt uns bei, dass die Brennesseln oben auf den Blättern nicht brennen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Mein Sohn bringt uns bei, dass die Brennnesseln oben auf den Blättern nicht brennen.

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es unter Wochenende.

Bewerte den Beitrag