Werbung

Mein großer Sohn ist nun tatsächlich 9 Jahre alt! Wir wollten mit allen Omas und Opas feiern, doch olle Krankheiten kamen dazwischen, sodass es eine kleine Runde wurde. Geschenke ließen dennoch alle mitbringen und wir haben hier nun einen sehr glücklichen 9-Jährigen! Zudem waren wir die halbe Woche ohne Couch – kein erstrebenswerter Zustand!

Der Beitrag enthält diesmal viele Empfehlungen und damit Werbung! Werbung von Herzen. <3

Wir feiern Familiengeburtstag

Alle sind ganz aufgeregt! Oma und Opa kommen zum Geburtstag! Die anderen sind leider krank, die Erkältungswelle hält sich hartnäckig. Ein Kind wünscht sich vier Zöpfe. Das ist zu drollig!

Ein Kind möchte vier Zöpfe haben. P. S. Es ist nicht Püppiline! | Mehr infos auf Mamaskind.de
Ein Kind möchte vier Zöpfe haben. P. S. Es ist nicht Püppiline!

Die Jungs spielen Nintendo: einer Pokémon: Let’s Go (interner Werbelink), ein anderer auf meinem altern Nintendo 3DS. Püppiline schaut gespannt zu.

Die Jungs spielen Nintendo. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Die Jungs spielen Nintendo.

Endlich ist sie da! Bzw. die Couch ist schon seit Dienstag da, nur leider wurden die Beine nicht mitgeliefert. Also standen hier drei riesige Kartons, leider aber keine Couch mehr im Wohnzimmer. Die steht bereits im Partykeller. Kann ja keiner ahnen, dass etwas fehlt! Auf der neuen Couch haben wir alle Platz, juchu! Vorher saßen wir zu fünft auf einer Dreiercouch…

Werbung

Sascha baut die neue Couch auf, deren Beine endlich ankamen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Sascha baut die neue Couch auf, deren Beine endlich ankamen.

Bevor nächste Woche der Kindergeburtstag mit Motto steigt, haben wir die Familie eingeladen. Zwei Großeltern kommen, der Rest ist leider krank. Die Deko ist schlicht, wie immer. Das ändert sich dann beim Kindergeburtstag. ;)

Wir warten auf die beiden Geburtstagsgäste mit tollen Kuchen und ein bisschen Deko. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Wir warten auf die beiden Geburtstagsgäste mit tollen Kuchen und ein bisschen Deko.

Von einer Oma bekommt er Monopoly Gamer, das ganz anders funktioniert, als die herkömmlichen Monopoly-Spiele. Man hat keine Häuser oder Hotels, sondern kann andere mit Attacken abschießen, die dann Münzen auf dem Brett verlieren. Diese kann man im Vorbeigehen aufsammeln. Ich finde das Spiel wirklich lustig, was natürlich auch an meiner Mario-Liebe liegt!

Ja, an Geburtstagen sieht unser Tisch auch ungesünder aus. ;) Die Banane war nur Alibi, damit überhaupt ein Stück Obst auf dem Tisch liegt. Hat niemand gegessen.

Wie spielen das geschenkte Spiel: Monopoly Gamer. Cool! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Wie spielen das geschenkte Spiel: Monopoly Gamer. Cool!

Awww, ein Spiel, das ich damals als Kind schon toll fand! Die andere Oma schenkte ihm Dr. Bibber, das vermutlich alle kennen? Man zieht eine Karte, sieht, welches Stück man heraus operieren muss und darf dann mit der Pinzette nicht an den Rahmen kommen: sonst vibriert es! ZONK! Macht irre viel Spaß!

Wir führen Operationen durch: Dr. Bibber | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Wir führen Operationen durch: Dr. Bibber

Die liebe Sari (von Heldenhaushalt) hat mir ein wirklich tolles Ausgrabungsset empfohlen, das nicht nach 5 min gelöst ist: Crystal Mining, bzw. Kristallausgrabung. Mein Sohn werkelt schon zwei Tage dran.

Werbung

Mein Sohn sucht stundenlang nach neuen Kristallen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Mein Sohn sucht stundenlang nach neuen Kristallen.

Dann hatte mein Sohn mehrere Melt-Downs: er wolle auch mal graben – was der Große natürlich nicht will. Dann will er eben sofort auch ein Set haben! Über das gefühlsstarke Kind schrieb ich diese Woche im Blog:

Rotkäppchen-Torte und das Märchen

Wer mir auf Instagram folgt, hat die Rotkäppchen-Torte vielleicht schon entdeckt. Sie schmeckt auch so, wie sie aussieht: MEGA! :D

Die beste Rotkäppchentorte der Welt: meine. Haha. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Die beste Rotkäppchentorte der Welt: meine. Haha.

Werbung, weil Rezensionsexemplar/Geschenk vom Carlsen-Verlag:

Wie passend und zufällig, dass der Carlsen-Verlag uns ein Rotkäppchen-Set zukommen ließ. Darin ist ein Spiel- und Bastelbuch mit Märchen, Masken und Theaterstück, was wir uns in einer ruhigen Minute genauer anschauen.

Geschenk vom Carlsen Verlag: Rotkäppchen-Spielbuch | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Geschenk vom Carlsen Verlag: Rotkäppchen-Spielbuch

Mein Sohn hat schon mit den tollen Masken geliebäugelt, die im Buch nach und nach gebastelt werden. Ob sie auch beim Theaterstück mitmachen werden? Ich bin gespannt. :)

Das Rotkäpchen-Spielbuch mit Masken, Märchen und Theaterstück. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Das Rotkäpchen-Spielbuch mit Masken, Märchen und Theaterstück.

Der Rest vom Wochenende ist geprägt von wenig Schlaf und Krankheit. Hoffen wir, dass es bei 1/5 bleibt. Toi, toi, toi. Sagte ich das letzte Woche nicht auch schon? Seufz.

Mehr tolle Wochenenden findet ihr bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.

 

Mottos  Geburtstagsgeschenke
Einhorn-Geburtstag Geschenke zum 1. Geburtstag
Minecraft-Geburtstag Geschenke zum 2. Geburtstag
Pokémon-Geburtstag Geschenke zum 3. Geburtstag
Monster-Party Geschenke zum 4. Geburtstag
Ritter-Geburtstag Geschenke zum 5. Geburtstag
Blau-Rosa: 1. Geburtstag Geschenke zum 6. Geburtstag
Unterwasser-Welt Geschenke zum 7. Geburtstag
Geschenke zu Ostern für Kinder Geschenke zum 8. Geburtstag
Geschenke zu Weihnachten für Kinder Geschenke zum 9. Geburtstag
Nachhaltige Geschenke für Kinder