Wir haben uns doch tatsächlich ein paar Wochen nach dem Umzug einen Gartenabfallcontainer besorgt. Wir dachten uns, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um auch draußen aufzuräumen. Und dort ist es ebenso bitter nötig. 

Bleistift-Eier und weg mit dem Mist!

Ich liebe gekochte Eier zum Frühstück, Eigelb flüssig natürlich. Damit wir die Eier unterscheiden können, malte ich Bilder darauf. Für mich sind die mit den Kronen, logisch, oder?

Ich bemale Eier mit Bleistift und erinnere mich an meine Kindheit | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Ich bemale Eier mit Bleistift und erinnere mich an meine Kindheit

Nach dem Frühstück geht es sofort in den Garten. Der 7,8 cbm Gartenabfallcontainer muss befüllt werden. Es gibt schönere Arbeiten, wir seufzen leicht.

Leider entdecken wir dabei im Kompost ein Wespennest. Ratet, wer gestochen wird. An der Lippe. Also ich verstehe jedenfalls nicht, warum man sich die Lippe aufspritzen lassen sollte. Sieht dämlich aus und fühlt sich kacke an. Wir beauftragen mal wieder einen Kammerjäger.

Tschüss, Gestrüpp. Wir schneiden viel ab und das türmt sich. | Mehr Infos auf mamaskind.de
Tschüss, Gestrüpp. Wir schneiden viel ab und das türmt sich.

Das Schöne kommt danach: Ins leer gerupfte Hochbeet setzen wir Frühlingsblumen. Da Püppiline just in diese Moment stillen will, macht der 4-Jährige das allein. Ich bin gespannt, wo und wie bald Blumen wachsen. :D

Blumen pflanzen mit dem 4-Jährigen | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Blumen pflanzen mit dem 4-Jährigen

Ich vermisse Thermi. Aus Datenschutzgründen kann die Werkstatt, an die ich den defekten Kocher schicken sollte, ihn nicht reparieren. Fragt nicht. Nun wird er zurück an uns gesendet und wird müssen ihn an die zuständige Werkstatt des Herstellers senden. Mit DSGVO ist alles doof!

Daher gibt es nur Nudeln, die dank Induktionsherd nun super schnell fertig sind. Leider haben wir nun keine Pfannen mehr. Und keine Bialettis. Und keinen Milchaufschäumer: Induktionsherd-inkompatibel. 

Tada: Für mehr reichen meine Kochkünste und Lust im Moment nicht | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Tada: Für mehr reichen meine Kochkünste und Lust im Moment nicht

Eine kleine 17 Monate alte Püppiline lässt es sich gut gehen. Sie spielt auch allein ganz gut und mag den Puppenwagen noch sehr gerne. Ich auch.

Alltag mit Kleinkind: Püppiline chillt im Puppenwagen | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Alltag mit Kleinkind: Püppiline chillt im Puppenwagen

Nachmittags gehts zu Oma und Opa, es steht ein Geburtstag an. Oma holt coole Holz-Puzzles raus, die die kleinen Kinder eine Weile beschäftigen.

Bei Oma dürfen die Kinder Holz-Puzzle machen. Püppiline kann das schon gut! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Bei Oma dürfen die Kinder Holz-Puzzle machen. Püppiline kann das schon gut!

Hunde-Alarm

Jedes Mal habe ich Angst, dass es wieder einen Vorfall mit den Hunden geben wird. Sohn 1.0 wurde als Baby einmal ins Gesicht gezwickt, der Hund knurrt mich und den kleinen Sohn heute noch an. Der Große hat immerhin keine Angst vor den Hunden. Zu Weihnachten fraß ein Hund meine Schuhe. Keine Pointe.

Werbung

Und gestern stand ein Riesen-Hund neben meinem kleinen Sohn und knurrte ihn an. Da hilft es mir nicht, wenn mir gesagt wird, dass das der liebste Hund ist. Ich habe dafür kein Verständnis. Ich holte also meinen Sohn rein – obwohl er draußen spielen wollte. Knurrende Hunde sind für mich ein Alarmzeichen. Und wenn man da als Hundebesitzer nicht eingreift, finde ich das unverantwortlich.

Insgesamt waren sechs Hunde vor Ort, davon drei zu Besuch. So richtig entfliehen kann man da also nicht. Die Angst kleinreden ist übrigens nicht nur unhöflich sondern auch emotional Mist. Danach gingen wir sofort. 

Kleinkind an Hund: der soll nicht mehr zu erkennen sein. *shrug*

Mein Großer ließ sich ein Brettspiel-Vordruck ausdrucken und malte und bastelte eigene Karten dazu. Und das Schöne: er übt dabei gleich die Schreibschrift und wir können etwas zusammen machen: spielen.

Der 8-Jährige entwirft ein Brettspiel bzw. gestaltet eins um. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Der 8-Jährige entwirft ein Brettspiel bzw. gestaltet eins um.

Wie bekommt man Vitamine in die Kinder? Obst anrichten. Die schnelle Variante.

Werbung
Ich kreiere einen Obstteller für die Kinder und uns. So wird es auch gegessen | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Ich kreiere einen Obstteller für die Kinder und uns. So wird es auch gegessen

Hach, Püppiline. Auf dem Bild sind drei Spielzeuge, die schon der Große vor sieben Jahren hatte und ich finde den Gedanken so toll. Die kleine Plastik-Püppi benutzte sogar schon meine Schwägerin vor 20 Jahren zum Spielen. 

Püppiline fädelt Holzperlen, die Sohn 1.0 vor sieben Jahren geschenkt bekam. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Püppiline fädelt Holzperlen, die Sohn 1.0 vor sieben Jahren geschenkt bekam.

Ein weiteres schnelles Essen, das halbwegs gesund ist: Pita-Brot mit Gemüse und Grillkäse (ok, der ist nicht gesund, haha). Aber Brot mit Ziegenkäse muss nun wirklich nicht sein. :D

Essen für Faulenzer: viel Salat zum Selbstnehmen mit Pita-Brot und Grillkäse | mehr Infos auf Mamaskind.de
Essen für Faulenzer: viel Salat zum Selbstnehmen mit Pita-Brot und Grillkäse

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es auf Geborgen wachsen.