Was für ein reißerischer Titel! Gummibärchen-Torte (wer packt sowas überhaupt auf Kuchen?) kann eklig sein? Allerdings. Wir waren am Wochenende auf dem Flohmarkt und haben einiges gekauft. Auch Kuchen.

Flohmarkt-Käufe für die Kinder

Ich liebe ja Flohmärkte. Mein Mann nicht so. Er fuhr zu Baumärkten und Möbelhaus, um Ungebrauchtes zurückzugeben, ich ging mit den Kindern auf den Kinder-Flohmarkt.

Eine gute Idee, denn für den 4-Jährigen bekam ich zwei Markenjacken für wenig Geld, dazu auch noch einen Super Mario Schlafanzug (2€!) und dicke Handschuhe. Nur für Püppiline bekam ich leider keine Kleidung, obwohl Auswahl genug vorhanden war. Die Kinder hatten andere Pläne und zeigten das auch. Hmpfpmpf!

Der nächste Flohmarkt ruft: Wir als Käufer | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Der nächste Flohmarkt ruft: Wir als Käufer

Sie wollten Kuchen essen. Das ist so unser Ding auf den Kita-Flohmärkten: Kuchen essen! Nur der war wirklich eklig: Gummibärchen-Torte. Da war nicht mal Obst drauf. Kuchenboden, darauf Gummibärchen und darüber Tortenguss. 

Der Kuchen sah so gut aus, dass beide Jungs ein Stück haben wollten. Der Kleine, unser Schleckermaul, aß nicht auf. Bisschen eklig. Dann lieber Schaumkusstorte! Obwohl, zum Kindergeburtstag kommt die Torte sicher gut an.

Bäh! Gummibärchen-Torte. Richtig, richtig bäh! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Bäh! Gummibärchen-Torte. Richtig, richtig bäh!

Richtig gefreut hat er sich über seinen günstig erstandenen Werkzeugkoffer. Mit einem echten Akkuschrauber, der wie der von Papa aussieht!

Stolzer 4-Jähriger: Flohmarkt-Fund Werkzeugkoffer | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Stolzer 4-Jähriger: Flohmarkt-Fund Werkzeugkoffer

Der 8-Jährige kaufte sich von seinem Geld einen Playmobil-Jetski, der im Wasser herumdüsen kann. Cooles Ding. 

Sohn 1.0 probiert seinen Flohmarkt-Kauf aus: Playmobil-Jetski | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Sohn 1.0 probiert seinen Flohmarkt-Kauf aus: Playmobil-Jetski

Nach einem Einkauf auf dem Wochenmarkt (wie cool das klingt! – Wir kauften nur Kuchen…) schlurften nach Hause. Püppiline schlief ein und ich konnte sie weiterhin schlafend in unseren Garten stellen. In der vorherigen Wohnung ging das nicht und ich liebe das!

Püppiline schläft in unserem Garten im Kinderwagen weiter
Püppiline schläft in unserem Garten im Kinderwagen weiter <3

Später gibt es ein schnelles Mittagessen: Hot Dogs. Püppiline isst immerhin die Wurst. Zum Glück nimmt sie sonst auch Obst. 

Fleisch ist ihr Gemüse: Püppiline isst Hot Dog. Ok, nur Wurst. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Fleisch ist ihr Gemüse: Püppiline isst Hot Dog. Ok, nur Wurst.

Lange vergessen und nun wieder aktuell: unsere Kugelbahn von Hubelino (Werbelink). Mittlerweile kann der kleine Sohn auch selbst eine Bahn entwerfen. Wenn nur die kleine Schwester nicht immer mitspielen wollen würde! 

Werbung
Immer noch aktuell: Die Kugelbahn von Hubelino | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Immer noch aktuell: Die Kugelbahn von Hubelino

Wir merken neben unser ganzen Hausbauerei: Wir müssen dringend raus. Die Laune ist am Boden. Natur wirkt sofort. Die Jungs machen ein Wettrennen, klettern auf Bäume und Wurzeln. Wir entdecken den Wald. Wie das duftet! Örtlich sind wir nach dem Umzug im neuen Zuhause angekommen.

Wald-Spaziergang mit den Kindern | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Wald-Spaziergang mit den Kindern

Natürlich bleibt auch der Spielplatzbesuch nicht aus. Es ist vergleichsweise voll. Ok, kein Vergleich zu unserem elitären Spielplatz am Ku’damm, doch ein wenig voller als sonst. Und nicht elitär, das mag ich noch mehr.

Wieder mal auf dem Spielplatz mit Püppiline | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Wieder mal auf dem Spielplatz mit Püppiline

Püppiline hilft Papa beim Kürzen des Schrankes. Unsere alten Schränke müssen in die Dachschräge passen. Und was nicht passt, wird passend gemacht. Hätte ich nie gedacht, dass das wirklich so toll aussieht!

Püppiline hilft beim Kürzen des Schrankes für die Dachschräge | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Püppiline hilft beim Kürzen des Schrankes für die Dachschräge

Wir essen Reste und grillen mit unserem super Kontaktgrill. Absolute Empfehlung:

Werbung
Grillen mit dem Kontaktgrill mit frischem Olivenbrot und fettigen Würstchen
Grillen mit dem Kontaktgrill mit frischem Olivenbrot und fettigen Würstchen <3

Oh no, mein Sohn muss das kleine Einmaleins lernen. Er ist überzeugt, dass er es kann. Kann er nicht. Lernen findet er überflüssig. Doch die dritte Klasse ist die erste, in der er Noten bekommen wird. 

Und ich mache mir mehr Sorgen als er. Also entdecken wir das Thema spielerisch. Erst darf er auf meinem Handy Aufgaben lösen, danach spielen wir gemeinsam mit unserem Holz-1×1. Beides macht meinem Sohn Spaß und wird nicht mehr als striktes Lernen interpretiert.

"Wir" müssen das 1x1 lernen. Ich grabe unser Holz 1x1 Spiel aus. Es macht Spaß! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
„Wir“ müssen das 1×1 lernen. Ich grabe unser Holz 1×1 Spiel aus. Es macht Spaß!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne auf Geborgen wachsen.