Freunde, Crêpes & Cats. Das ist doch ein schönes Motto für das Wochenende. Bei uns wird es wieder kätzisch. Am Samstag besuchten wir Freunde, die zwei Katzen haben und Sonntag begrüßten wir den kleinen Carl. Carl ist ein sehr possierliches Kätzchen. Ein Kitten. Zu süß, oder? Sogar süßer als die Rüblitorte…

Samstag: Die Wissenschaft zieht ein

So oder so ähnlich sieht der Frühstückstisch aus, wenn wir essen. Schokocreme, Sirup (für die Pancakes!), toller Honig und Tulpen. Das Bild hängt noch immer nicht, das wir kauften, weil es im Angebot war.

Tulpen, Sirup, Chaos: der Morgen beginnt mit Pancakes. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Tulpen, Sirup, Chaos: der Morgen beginnt mit Pancakes.

Ungeschminkt stillen. Geht wunderbar, stört hier auch keinen. Ihre Morgenmilch holt sich Püppiline mit ihrem Stimmchen ab. Sie sagt Bescheid, wenn sie Hunger hat. Sie trägt dieses wunderbare Wickelshirt, das sie von die Omas zu Weihnachten bekam. <3

Stillen am Morgen, vertreibt Hunger und manche Sorgen.

Stillen am Morgen, vertreibt Hunger und manche Sorgen. <3

Mein Sohn wünschte sich einen Kalender, damit er seine Termine eintragen kann. Den Kalender habe ich auf Pinterest gefunden. Man kann ihn kostenlos herunterladen.

Für den Großen habe ich auf Wunsch einen Jahreskalender gedruckt. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Für den Großen habe ich auf Wunsch einen Jahreskalender gedruckt.

Sohn 1.0 richtet sich seinen Schreibtisch neu ein. Der Computer im Kinderzimmer ist verschwunden. Er wirkte zu magisch auf meinen Sohn, der ständig daran saß und soziale Kontakte diesem Verhalten unterordnete. So geht das nicht, obwohl wir eine Weile freie Verfügbarkeit testeten. Funktioniert noch nicht. Wir haben allerdings Computerzeit gemeinsam abgesprochen. Darüber schreibe ich später. Wir probieren ein neues Erziehungs-/Beziehungskonzept aus.

So sieht der Schreibtisch eines Wissenschaftlers aus. Sohn 1.0 räumte auf. | Mehr Infos gibt es auf Mamaskind.de

So sieht der Schreibtisch eines Wissenschaftlers aus. Sohn 1.0 räumte auf.

Orrrr! Dieser neue Kontaktgrill ist zum zweiten Mal kaputt! Der ist echt super, wenn er funktioniert. Grillt automatisch das Grillgut, bis er fertig ist. Wir bekommen einen neuen Grill. Yay!

Schon wieder kaputt: der Kontaktgrill von Tefal: Optigrill. Die letzten Sandwiches schafft er noch. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Schon wieder kaputt: der Kontaktgrill von Tefal: Optigrill. Die letzten Sandwiches schafft er noch.

Wir sind zu Besuch bei Freunden, die nicht nur zwei Katzen, sondern auch einen echten Crêpemaker haben. Damit steht er sonst auf dem Weihnachtsmarkt, sagte der Freund. So richtig glaube ich ihm das aber nicht. ;) Es ist sehr lecker, wenn man Crêpes mit Kinderschokolade, Krokant etc. mischt. #omnomnom Die Rübitorte hat Sascha gebacken und ich verziert.

Sohn 2.0 wollte dann ein Stück ohne Schokolade. Gar nicht so leicht, ein Stück ohne Schoki für Sohn 2.0 zu finden.

#Kratzt Schokolade runter.

Und dann will er doch plötzlich eins mit.

#Tauscht Tortenstück mit dem Sohn.

Und dann will er doch keins essen.

Eltern kennen das.

Leckere Rübli-Torte von Sascha und der Crêpes-Maker von Freunden. Gute Kombi! | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Leckere Rübli-Torte von Sascha und der Crêpes-Maker von Freunden. Gute Kombi!

Während Sohn 2.0 Obstgarten spielt, Püppiline vor dem Kamin gerettet werden soll, spielen wir mit den Freunden und unserem Großen Exploding Kittens. Es macht so viel Spaß! Ohne Mittagsschlaf kommt die Müdigkeit jedoch schnell und zur Aufmunterung wechseln wir zu Looping Louie (Werbelink). Hihi, auch lustig!

Wir spielen mit Freunden wieder Exploding Kittens. Hihi. Pufffff! | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Wir spielen mit Freunden wieder Exploding Kittens. Hihi. Pufffff!

Sonntag: Katzenbesuch

Da Püppiline im Moment noch aus einem normalen Becher trinkt, sie das aber selbst tun soll, haben wir einen neuen Becher gekauft, der uns von Bekannten empfohlen wurde. Ich kannte das Prinzip noch gar nicht. Der Silikondeckel, den man nicht aufschrauben muss, ist auslaufsicher und öffnet sich nur, wenn das Baby trinkt. Mit ein bisschen Hilfe, trinkt unser Baby-Mädchen schon super!

Klappt gut: Neuer Trinkbecher für Püppiline, der nicht ausläuft.: Magic Cup von Nuk. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Klappt gut: Neuer Trinkbecher für Püppiline, der nicht ausläuft.: Magic Cup von Nuk.

Gemeinsam bauen wir den Kratzbaum auf, dessen Anleitung nicht so ganz mit der Realität übereinstimmt. Ein Kratzbaum für unsere zukünftige Babykatze. Dass Kinder und Katze zusammen funktionieren können, wissen wir schon.

Gemeinsam schaffen wir es, trotz komischer Anleitung: Kratzbaum aufbauen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Gemeinsam schaffen wir es, trotz komischer Anleitung: Kratzbaum aufbauen.

Nach langer Zeit und Kraft steht der Kratzbaum endlich. Es ist wieder einer mit Banana Leaf geworden. Der Geruch ziert das Wohnzimmer.

Tada, der Kratzbaum steht! Fehlt nur noch die Katze. ;) | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Tada, der Kratzbaum steht! Fehlt nur noch die Katze. ;)

Bisher wusste ich nicht, dass es das gibt: ein Katzenklo, in das Katzen oben hineinspringen. Dadurch soll überschüssige Streu auf dem Deckel hängenbleiben. Mal sehen, ob es funktioniert.

Designer-Klo für die Katze, die da hoffentlich irgendwann raufgeht. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Designer-Klo für die zukünftige Katze, die da hoffentlich irgendwann raufgeht.

Eine Babykatze zieht ein

Und dann das. Wir besuchen den kleinen Kater Carl, der eine Mischung aus Siam und Heilige Birma ist. Seit letztem Jahr überlegten wir, Babykatze ja oder nein. Wir entschieden uns für ja, da das Baby-Mädchen noch klein ist und damit die Katze das laute Leben direkt mitbekommen soll. Viel früher als geplant zieht dann also ein Baby-Kater bei uns ein. Noch namenlos. <3

Er hat eisblaue Augen (wie die Wanderer aus Game of Thrones!), ist ganz verspielt, schnurrt viel und ist einfach nur drollig. Namensvorschläge werden gerne angenommen.

Baby-Kitten! Unser Siam-Heilige Birma-Mix. 12 Wochen alt. <3 | Mehr Infos zu unserer Babykatze auf Mamaskind.de

Baby-Kitten! Unser Siam-Heilige Birma-Mix. 12 Wochen alt. <3


Mehr Wochenenden in Bildern gibt es auf Geborgen wachsen.