Werbung

Schon wieder so viel erlebt am Wochenende: ein Familienfest bei eBay*, gefolgt von einem Tag ohne Sascha, dafür mit meinen Eltern, ganz viel Eis und Pizza vor dem Fernseher. Was ich mit meinen Kindern eben so mache. Manchmal. ;)

*Sascha arbeitet dort, daher gerne unbeauftragte & unbezahlte Werbung

Familienfest bei eBay auf dem Dreilinden-Campus

Darauf freuen wir uns ein ganzes Jahr lang: das eBay Sommerfest für Mitarbeiter und deren Familien. Es gibt tolle Kinderbeschäftigung, ein Motto – dieses Jahr Wild Wild West, eine Tombola für einen guten Zweck, die Möglichkeit, mit Kollegen ins Gespräch zu kommen und unendlich viel Essen, das frisch zubereitet wird. So fuhren wir mit den best gelauntesten Kindern zum eBay Campus in Kleinmachnow / Dreilinden und ließen uns von Sascha herumführen.

Sascha und ich auf dem eBay Campus in Dreilinden.
Sascha und ich auf dem eBay Campus in Dreilinden.

Z. B. lief nun der coole Star Wars Flipper-Automat, der älter sein dürfte als ich. :)

So cool! Im Büro steht ein Flipper-Automat, einer von damals! - Mamaskind.de
So cool! Im Büro steht ein Star Wars Flipper-Automat, einer von damals!

Hier standen wir mehrfach: Belgische Waffeln und Popcorn. Neben Pulled Pork Sandwiches, Chicken Nugget Burgern, Chili & Co der Lieblingsstand. <3

Werbung

Viele Stände auf dem eBay-Sommerfest mit leckeren Speisen für die Mitarbeiter und Familien. - Mamaskind.de
Viele Stände auf dem eBay-Sommerfest mit leckeren Speisen für die Mitarbeiter und Familien.

Püppiline fand den “eBär” super. Wenn man die Welt mit Kinderaugen betrachtet, wird einem bewusst, welche Kostbarkeiten es dort gibt. Das muss ich mir viel häufiger bewusst machen. Für sie war der Bär etwas unglaublich Tolles!

Püppiline und der eBär auf dem Dreilinden eBay-Campus. - Mamaskind.de
Püppiline und der eBär auf dem Dreilinden eBay-Campus.

Nach vielen Stunden Action mit Bullen reiten, Hüpfeburg, Hufeisen werfen und Luftballon-Zauberei setzen wir uns mit dem Abschiedssnack an den herrlichen Teich auf dem Campus.

Chicken Nugget Burger und Ausblick auf den Teich. Sitzen, ausruhen - vor der Heimfahrt. - Mamaskind.de
Chicken Nugget Burger und Ausblick auf den Teich. Sitzen, ausruhen – vor der Heimfahrt.

Bei der Tombola hatten wir echt viel Glück! Aber bitte fragt nicht den Sohn, der eine rosafarbene Tasche und Markenturnschuhe in einer falschen Größe gewann. ;) Der Mittlere bekam hingegen ein Mini-Handy, mit dem man tatsächlich telefonieren kann.

Gewann Sohn 2.0 bei der Tombola: Vielleicht das kleinste Handy der Welt? ;) - Mamaskind.de
Gewann Sohn 2.0 bei der Tombola: Vielleicht das kleinste Handy der Welt? ;)

Bye bye, eBay! Die Eltern mit kleinen Kindern verabschieden sich langsam, wir mit ihnen. Letztes Jahr war Püppiline noch so klein! Hachseufz.

Bye bye, eBay Sommerfest 2019. Es war die schönste Party bisher! - Mamaskind.de
Bye bye, eBay Sommerfest 2019. Es war die schönste Party bisher!

Verstärkung für mich: Oma und Opa zu Besuch

Morgens fahre ich mit Püppiline einkaufen – die Jungs ziehen die Medien vor. Ich finde günstige Aquarellkarten mit Stiften, von denen ich mir eine ruhige Stunde mit den Kindern erhoffe. Das waren die besten 3 € seit langem! Alle drei Kinder malen bedächtig mit und vermalen die Farbe dann mit Pinsel und Wasser. Toll!

Werbung

Aquarellbuntstifte gibt es auch schon für ganz kleines Geld und sie halten ewig!

Malen mit Kindern: Aquarell-Karten gestalten. - Mamaskind.de
Malen mit Kindern: Aquarell-Karten gestalten.

Tu Gutes und sprich darüber!

Ich miste Kleidung aus und hole die neue Größe (122!) für den 5-Jährigen hoch. 116 ist schon knapp, 122 noch einen Ticken zu groß. Wie immer. Wir verschenken einen großen Batzen Kleidung via Kleinanzeigen (wie auch den swoppster Kinderstuhl Stuhl (interner Werbelink)) und ich liebe es, in die dankbaren Gesichter zu schauen. Karmakonto aufgeladen!

110/116 aussortiert und verschenkt.
110/116 aussortiert und verschenkt.

Weil Sascha ein Event organisiert (js13kGames), bin ich den ganzen Tag mit den drei kleinen Kindern allein. Erstmal fürchte ich mich nicht mehr so sehr davor, denn es macht einen großen Unterschied, dass Püppiline nun so selbstständig ist und auch mal warten kann. Der Große backt Amerikaner und meine Eltern sagen spontan ihren Besuch zu. Ist das toll!

Mein Elterntrick der Woche: Tiefkühlpizza vor dem Fernseher. Kanntet ihr schon? Zu blöd. ;) So richtig in unsere Ernährung passt das nicht (weil helle Brötchen mit Schokocreme zum Frühstück usw.), aber manchmal kann man darauf nicht achten. Das bewusste Essen kommt wieder verstärkt in den Alltag. Ein Buch dafür habe ich auch schon in den Startlöchern zur Vorstellung. Für uns ist es jedoch ok, in diesen Momenten auf die ungesunden Hilfen zurückzugreifen.

Mann weg - Tiefkühlpizza und Pokémon her! Easy Elternschaft. ;) - Mamaskind.de
Mann weg – Tiefkühlpizza und Pokémon her! Easy Elternschaft. ;)

*räusper* Und dann standen wir im Eisladen, weil Opa mehrfach erwähnte, dass er gerne dorthin möchte. Und wer bin ich, ihm das nicht zu gönnen? ;) Wir schlagen ein wenig über die Stränge und genießen das echt leckere Eis, wo eine Kinderkugel 0,70 € kostet, die auch für Erwachsene verkauft wird. 70 Cent – wo gibt’s das noch? Pflaume-Zimt ist meine Neuentdeckung, schmeckt so richtig schon nach Herbst.

Mein Papa fragt sich beim Warten mit den drei Kindern, wie EisverkäuferInnen das wohl aushalten. Ständig ändern Kinder ihre Meinung. Und sie bleiben immer super freundlich dort. Noch ein bisschen Werbung für den besten Eisladen Berlins: MoinMoin Lichtenrade. Guten Appetit. P. S. Kinder unter einem Meter bekommen eine Kugel Eis geschenkt.

Eisladen mit drei Kindern oder auch - wie oft können Kinder ihre Meinung ändern? - Mamaskind.de
Eisladen mit drei Kindern oder auch – wie oft können Kinder ihre Meinung ändern?

Spät verlassen wir den Eisladen, schaffen es nicht mehr auf die Halfpipe und gehen langsamen Schrittes nach Hause. Drei Kindern gerecht zu werden: das geht einfach nicht. Selbst wenn wir uns zu dritt jeweils ein Kind geschnappt hätten: eins ist immer nicht einverstanden. Daher machen wir das Beste daraus. Danach gibt es ganz viele kuschelige Geschichten auf der Couch. Die schönsten Momente. <3

Wir spazieren vom Eisladen zurück nach Hause. Zum Glück sind meine Eltern dabei. - Mamaskind.de
Wir spazieren vom Eisladen zurück nach Hause. Zum Glück sind meine Eltern dabei.

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es unter Wochenende.