Werbung

Endlich haben wir meine Oma wieder gesehen, was wegen Krankheit an Weihnachten nicht möglich war. Sie hat sich sehr gefreut, weil ich sie sonst auch selten anrufe und sie das nicht mag. Am Wochenende klappte es dann und wir spielten zum ersten Mal in Omas Garten.

Hallo Heimat, ich grüße dich

Die Kinder lieben es, Bilder auszudrucken und auszumalen. Ich weiß nicht, wie viele Seiten wir schon auf diese Weise vollkritzelten. Aber ich finde es auch schöner, meine Spielehelden auszumalen statt das nächste Schaf in einem Malbuch…

Die Kinder wollen ausmalen. Ich drucke und drucke Super Mario Bilder aus. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Die Kinder wollen ausmalen. Ich drucke und drucke Super Mario Bilder aus.

Voll genial! Meine Mama bekam einen Eye Shaker geschenkt und erst dachte ich: hä, Wasser reicht doch auch? Die Brille schüttelt man in der geschlossenen Packung 15 Sekunden und sie ist danach tatsächlich sauberer als ich es bisher mit Spülmittel und Wasser hinbekam. Auch die tieferen Verschmutzungen lösten sich. Coole Erfindung, wenn man gerne Dinge hat. (Spülmittel tut’s aber auch, dauert nur länger).

Wie cool ist das denn? Der Eye Shaker von Mama reinigt unsere Brillen. :D | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Wie cool ist das denn? Der Eye Shaker von Mama reinigt unsere Brillen. :D

Der ersehnte Spaziergang zum Garten von Oma und Opa. Püppiline schnappt sich wie selbstverständlich ihre Uroma (die wir schon seit dem Sommer nicht mehr sahen!) und ging mit ihr Hand in Hand. Wer sagte noch, dass Altersunterschied eine Rolle spielt? Hier sind es 83 Jahre. <3

Püppiline mit Uroma: 83 Jahre Altersunterschied. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Püppiline mit Uroma: 83 Jahre Altersunterschied.

Die Turbo-Jungs düsen durch den Garten und entdecken Eisflächen. Wie schön die klirren! Sie hinterlassen Chaos und Matsch. Ups.

Werbung

Die Kinder entdecken in Omas Garten mehrere Eis-Platten. Wie viel Spaß sie haben! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Die Kinder entdecken in Omas Garten mehrere Eis-Platten. Wie viel Spaß sie haben!

Das Dreirad kauften mein Papa und ich damals auf dem Flohmarkt, als der Große noch ein Baby war. Und nun schiebt er seine kleine Schwester. <3 Die Zeit rennt.

Der Große und die Kleine mit dem alten Dreirad. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Der Große und die Kleine mit dem alten Dreirad.

Nach ein paar Stunden geht es wieder nach Hause. Wir essen im edlen Restaurant mit Selbstbedienung und lassen den Abend ausklingen.

Wir fahren nach Hause. Dieses Licht!
Wir fahren nach Hause. Dieses Licht!

Gartenplanung in vollem Gange

Mein Ziel: jede Woche 3x Sport machen. Das mache ich nun seit zwei Wochen und halte es bisher durch. ;) Nur zum Joggen war es mir heute zu kalt. Plusgrade dürfen es dafür gerne sein. Sascha macht mit und ächzt genauso. :D

Ächz, uffz. Sascha und ich machen Pilates. Wackelarme, hallo! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Ächz, uffz. Sascha und ich machen Pilates. Wackelarme, hallo!

Danach macht mein Großer Pancakes und vergreift sich im Mehl. Er nimmt Vollkornmehl (zu seinem Leidwesen) und es schmeckt fantastisch.

Sohn 1.0 macht mit seinem Papa Pancakes und vergreift sich im Mehl: Vollkorn, lecker! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Sohn 1.0 macht mit seinem Papa Pancakes und vergreift sich im Mehl: Vollkorn, lecker!

Ich habe eine neue Idee! Nachdem wir den Neukauf einer größeren Gartenlaube auf Tag X verschoben (krass aufwändiger Selbstaufbau samt Fundament oder horrende Kosten), planten wir einfach eine Verlängerung der bestehenden Hütte. Samt Reinigung mit Hochdruck und anderer Farbe und Fahrradüberstand. Das wird cool!

Werbung

Wir planen alles wieder um: kein neuer Gartenschuppen, dafür eine Erweiterung. | Mehr infos auf mamaskind.de
Wir planen alles wieder um: kein neuer Gartenschuppen, dafür eine Erweiterung.

Gemeinsam spielen wir noch ein paar Runden Billard / Kicker mit unserem neuen (selbstgekauften) Geschenk für die Kinder: ein 16 in 1 Spieltisch. Sehr cool, die Investition hat sich schon gelohnt (gegenüber einem Spielhallenbesuch mit den Kindern).

Unser 70er Jahre Partykeller wird auch wieder genutzt: Billard mit Kindern! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Unser 70er Jahre Partykeller wird auch wieder genutzt: Billard mit Kindern!

In Acht Tagen wird mein Großer 9 Jahre alt und ich muss noch einiges vorbereiten. Ich sammle schon Ideen, das wird toll!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es unter Wochenende.