Werbung

Diese Katze! So schnell hat man Katz und Maus im Haus. ;) Der Kinderflohmarkt entpuppte sich als toller Ort für Kinderbeschäftigung, nur ohne Flohmarkt, sodass wir gut gelaunte Kinder und viel Spaß hatten.

Der Beitrag enthält Affiliate-Werbelinks, mit * markiert, die mir eine kleine Provision bei Kauf des Produktes einbringen. :)

Das Gemeinschaftsfest in Lichtenrade

Während Sascha 15 km durch Berlin joggt und dabei Events macht, versuche ich, die Kinder bei Laune zu halten. Der Kinderflohmarkt startet leider erst um 12. Daher ziehen wir mit dem Rad los zum Skate-Park. Laufräder haben wir diesmal nicht dabei, dafür hat das große Kind Inline-Skates. Erstaunt schauen wir den Jugendlichen zu, wie sie mit Stunt-Rollern* Tricks machen. Mit Rollern! Ich dachte, die sind uncool.

Skate-Park: Die Kinder toben sich aus. - Mamaskind.de
Skate-Park: Die Kinder toben sich aus.

Mittags sind wir auf dem Kinderflohmarkt am Gemeinschaftshaus in Lichtenrade, auf dem es immerhin drei Stände gibt. Ups! Dafür ist das Angebot für Kinder großartig. Es gibt Kinderschminken, Spiele, Puppentheater, Button-Herstellung und Essen für ganz kleines Geld. Das Spiel Zucker in Lebensmitteln raten fand ich besonders toll. Passend zu meinem Zucker-Projekt mit Kindern und dem Ratgeber Zuckerfrei für Kinder.

Spiel: Zucker in Lebensmitteln - wo ist am meisten drin? - Mamaskind.de
Spiel: Zucker in Lebensmitteln – wo ist am meisten drin?

Die Jungs versuchten sich an Luftballon-Dart und treffen nur ganz knapp daneben. Schade: hier wird das Zucker-Projekt nicht weitergeführt. Es gibt große und kleine Süßigkeiten als Preise.

Werbung

Sohn 1.0 spielt Luftballon-Dart. - Mamaskind.de
Sohn 1.0 spielt Luftballon-Dart.

Sehr fetzig war der Wettkampf im Ball-Kostüm. Mein Sohn hat viel Spaß und sagt, es war mega anstrengend, weil das Kostüm so schwer war. Hihi.

Zwei Kinder schubsen sich gegenseitig im Ball-Kostüm. Cool oder WTF? - Mamaskind.de
Zwei Kinder schubsen sich gegenseitig im Ball-Kostüm. Cool oder WTF?

Wir gehen mit guter Laune, vielen Tombola-Gewinnen und Luftballons nach Hause. Meine Kinder lieben es, Luftballon zu spielen. Am liebsten direkt mit uns. Warum eigentlich?

Mit Sohn 2.0 Luftballon spielen. - Mamaskind.de
Mit Sohn 2.0 Luftballon spielen.

Ganz, ganz kurz spielen die drei Kinder auch gemeinsam. Das Puppenhaus* ist auch immer dabei. Das wird wirklich jeden Tag bespielt.

Drei Kinder spielen Luftballon. Ganz kurz sogar harmonisch. - Mamaskind.de
Drei Kinder spielen Luftballon. Ganz kurz sogar harmonisch.

Mit Freunden machen wir eine Burger-Party. Gegrillte Burger vom Grill, Musik und draußen sitzen. Vermutlich eins der letzten Male dieses Jahr.

Burger essen mit Freunden. - Mamaskind.de
Burger essen mit Freunden.

Wunschzettel für Weihnachten

Vielleicht sind wir ein bisschen früh dran, doch irgendwie muss ich die Kinder beschäftigen. :D Mein großer Sohn hat klare Vorstellungen, wünscht sich ein Fahrrad und einen Gaming-PC und und und. Der Mittlere ist durchaus bescheidener und malt einen Weihnachtsbaum und eine Grünpflanze auf seinen Zettel – neben einem Pokémon-Switch-Spiel. Püppiline hat gar keine Wünsche, nur „Teddy“. Wie schnell sich das so ändern kann!

Werbung

Wunschzettel des 9-Jährigen: Klare Vorstellungen. - Mamaskind.de
Wunschzettel des 9-Jährigen: Klare Vorstellungen.

Ich versuche nebenbei Aquarell-Übungen zu machen. Nur ist das Papier leider nicht geeignet. Das saugt alles sofort auf. Immerhin kann ich mal mit meinen Farben malen.

Aquarell-Versuche: klappt nicht so gut auf dem Papier. - Mamaskind.de
Aquarell-Versuche: klappt nicht so gut auf dem Papier.

Dann Schreie: „Mama, Maus! Mama, Maus! Mama, Maus!“ – Freddy brachte schon wieder eine Maus ins Haus. Normalerweise spielt er diese draußen tot und frisst sie dann manchmal. Nachdem ich die Maus nach draußen beförderte, lebte sie sicher nicht mehr lange. Von wegen, Katzen halten Mäuse aus Häusern fern. Bei uns ist es andersrum.

Spielen Tom & Jerry: Freddy brachte eine Maus ins Haus. Irks. - Mamaskind.de
Spielen Tom & Jerry: Freddy brachte eine Maus ins Haus. Irks.

Was sehen meine ordnungsverliebten Augen da? Die Kinder haben Playmobil und Lego gemischt. Vor dem Playmobil-Weihnachtsmarkt* steht Lego-Spiderman*. In meiner Welt passiert das nicht. Da ist jedes Set, jede Welt voneinander getrennt. Eher wie in einem themenorientierten Freizeitpark. ;)

Orrr: Playmobil und Lego gemischt! So geht das doch nicht! - Mamaskind.de
Orrr: Playmobil und Lego gemischt! So geht das doch nicht!

An den bunten Teppich hab ich mich noch nicht ganz gewöhnt, doch mein Sohn liebt ihn. Nachdem er ohne mein Zutun 50 % seiner Autos aussortierte, findet er alles viel leichter. Minimalismus in der Familie eben.

Mit verbliebenen Autos auf dem neuen Teppich spielen. - Mamaskind.de
Mit verbliebenen Autos auf dem neuen Teppich spielen.

Schnell noch zwei Kuchen backen: wir haben unsere Nachbarn ein Jahr nach dem Umzug zum Stadtrand zur Einweihungsfeier geladen. Ich backe eine Rotkäppchentorte und einen Mokkakuchen. Omnomnom.

Kuchen backen: Rotkäppchentorte mit Kirschen. - Mamaskind.de
Kuchen backen: Rotkäppchentorte mit Kirschen.

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.