Werbung

Ich habe ein Beauty-Thema gefunden, Sascha trägt plötzlich eine Atemschutzmaske, wir waren in der Heimat und das Kleinkind skatet. Es ist viel passiert – in nur zwei Tagen am Wochenende!

Der Beitrag enthält Affiliate-Werbelinks, mit * markiert, die mir eine kleine Provision bei Kauf des Produktes einbringen. :) – Unbeauftragte Werbung, wenn nicht anders gekennzeichnet.

Curly Hair Methode

Och, Beauty-Themen, bei mir? Jap, man kann es ja mal testen. Kostet ja kaum was: Curly Hair Methode. Das geistert schon etliche Monate durch deutsche Blogs und vermutlich noch länger durch internationale.

Curly Hair Methode - ich versuche es und darf nicht kämmen. Komisch! - mamaskind.de
Curly Hair Methode – ich versuche es und darf nicht kämmen. Komisch!

Wer es noch nicht kennt:

  • Das Haar wird nur mit Conditioner gewaschen
  • 5 Minuten einkneten
  • abtrocknen mit Microfaser-Handtuch*
  • darf niemals gekämmt werden
  • nur mit den Fingern geordnet
  • ggf. ein Pflegespray
  • eine Portion Gel einmassieren
  • dabei Haare von unten greifen und hochkneten
  • an der Luft trocknen lassen

Ich bin gespannt, ob meine Haare weniger schnell fettig sind und ob das überhaupt das Richtige für mich ist. Leichte Wellen bis Locken hatte ich bereits nach dem ersten Mal. Mein Papa fragte ganz erstaunt, was ich habe machen lassen. Naturhaare, antworte ich. Echt jetzt.

Werbung

Haare, ein wenig angetrocknet:

Wer die Details zu den richten Inhaltsstoffen etc. haben möchte, kann ja mal bei Natürlich lockig vorbeischauen.

Ich habe mir das nicht so kompliziert gemacht, einfach meine bestehenden Naturkosmetik-Conditioner und Haargel verwendet. Statt Microfaser-Handtuch kann man auch ein Longsleeve-Shirt verwenden. Man muss also nicht zwingend etwas dazu kaufen!

Mamas Spielzeug ist das Beste

Wenn wir bei meinen Eltern sind, entdecken meine Kinder mit Begeisterung mein altes Spielzeug. Meine Eltern hoben alles auf, was ich nicht selbst mit in meine eigene Wohnung nahm. Z. B. diesen wundervollen Montage-Baukasten aus der DDR. Verrückt, dass das nach über 30 Jahren so gut in Schuss ist!

Bestes Spiel, auch nach über 30 Jahren noch: Montage-Baukasten aus der DDR - Mamaskind.de
Bestes Spiel, auch nach über 30 Jahren noch: Montage-Baukasten aus der DDR

Ich freue mich über das Wiedersehen mit dem Baby – Nicht die Mama habe ich auch! Und meine gestrickte Puppe von meiner Oma ist auch noch lebendig. After all these years.

Werbung

Bin das Baby, musst mich lieb haben! Wo ist nur nicht die Mama? - Die Dinos - Mamaskind.de
Bin das Baby, musst mich lieb haben! Wo ist nur nicht die Mama? – Die Dinos

Püppiline freut sich über meine alten Puppentheater-Handpuppen. Neben Teufel, Prinzessin und Krokodil gibt’s natürlich auch einen Sandmann!

Puppentheater mit dem Sandmann und dem Krokodil. - Mehr Infos auf Mamaskind.de
Puppentheater mit dem Sandmann und dem Krokodil.

Mit den Jungs und Opa ärgere ich mich doch ein bisschen bei Mensch ärgere dich nicht. Ganz echt aus Glas. Dass das noch lebt, wundert mich aber wirklich!

Sascha verweilt zwischenzeitlich auf einem Familiengeburtstag seiner Familie. Er spielt dasselbe Spiel dort. Zufälle. :)

Mensch ärgere dich nicht, aber als Glas-Spiel. Haben wir dennoch. - Mamaskind.de
Mensch ärgere dich nicht, aber als Glas-Spiel. Haben wir dennoch.

Kindern Freilauf geben

Nun aber schnell raus! Die Kinder freuen sich, sich im Garten austoben zu können. Sie machen verrückte Sachen, streiten ums Dreirad, buddeln im Sand und spielen mit mir Badminton.

Wir spazieren zum Garten von Oma und Opa. - Mamaskind.de
Wir spazieren zum Garten von Oma und Opa.

Einer wirft ganz fleißig Ringe, während der andere heimlich sehr alte Kekse isst. Die Kinder stören sich glücklicherweise nicht am Mindesthaltbarkeitsdatum.

Oje, der mit Sand beladenen LKW muss schneller wieder zurück zum Sandkasten, eh Opa das merkt. ;)

Ringe werfen, Spielzeug in Omas Garten entdecken. - Mamaskind.de
Ringe werfen, Spielzeug in Omas Garten entdecken.

Hallo Schutzmaske!

Schutzmasken können wir auch! Hoffentlich hilft die auch, nicht gegen Corona und anderen fragwürdigen Krankheiten, sondern gegen Schimmelsporen. Der Keller wurde immerhin 40 Jahre als Partykeller verwendet, inkl. Holz- und Styropor-Verkleidung. Ganz geile Idee, nicht.

Dahinter stockte und schimmelte es. Wir haben nicht nur das hässliche Holz und die noch hässlichere Bar abgebaut, sondern auch den Schimmel entfernt. (Wir = Wenn ich von Bausachen spreche, meine ich immer Sascha allein. Aber wegen der Gleichberechtigung… Schmarrn!).

Der Keller wird nun bald Stück für Stück ausgebaut, damit es auch dort unten schön wird. Sanierputz, indirektes Licht, Parkett, Einbauschränke. Geplant ist alles.

Kein Corona, dafür Schimmel. Hoffentlich hilft die Maske. - mamaskind.de
Kein Corona, dafür Schimmel. Hoffentlich hilft die Maske.

Püppiline fährt vor der Entschimmelung noch eine Runde Skateboard im Keller. Auf dem Bauch liegend. Mit Gummistiefeln. Und den süßesten Zöpfen der Welt. Ich liebe das so!

Werbung

Kleinkind fährt Skateboard - auf ihre Art. - Mehr auf Mamaskind.de
Kleinkind fährt Skateboard – auf ihre Art.

Später werden Türme gebaut, alle Kinder helfen mit. Die Kapla-Steine* sind immer noch die besten Bausteine. Und wir haben einiges durch. In der alten Truhe hütete ich schon als Kind mein Lego. So lange begleitet sie mich!

Kapla-Steine - damit bauen wir die höchsten Türme! - Mamaskind.de
Kapla-Steine – damit bauen wir die höchsten Türme!

Spiele-Empfehlung

Auf Instagram gab es einige Wünsche, dass ich mehr Computer- und Konsolenspiele vorstellen soll. Hier ist mein aktuelles Lieblingsspiel: Planet Zoo. Es ist für Kinder im Lesealte und für Erwachsene geeignet.

Man baut einen Zoo auf, sorgt für eine artgerechte Unterbringung und dafür, dass Tiere auch wieder in die freie Wildbahn entlassen werden. Es kann sehr komplex gespielt werden, mit sehr viel Management. Und es macht riesig Spaß, wenn man den frischgeborenen Pandababys per Kamera folgt.

P. S. Steam empfehle ich generell als Spieleplattform. Daneben nutze ich noch Bethesda, Blizzard und epic. Schade, schade, dass nicht alle Spiele auf allen Plattformen vorhanden sind.

Spiele-Empfehlung: Planet Zoo - Bau einen Zoo auf. - Mamaskind.de
Spiele-Empfehlung: Planet Zoo – Bau einen Zoo auf.

Noch mehr Wochenenden gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.