Diese Woche wurde unser kleiner Sohn operiert: Paukenröhrchen, wie bei seinem Bruder damals. Am Wochenende ließen wir es also langsam angehen.



Wir blieben viel zu Hause, denn wenn man Schmerzen hat, macht das Rausgehen bei 30 Grad keinen Spaß. Mir macht Hitze generell nie Spaß.

Ausruhen auf der Couch: mit viel Eis nach der Operation | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Ausruhen auf der Couch: mit viel Eis nach der Operation

Der Tisch aus Umzugskarton und Kisten mit Sushi | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Der Tisch aus Umzugskarton und Kisten mit Sushi

Chaos im Kinderzimmer: So spielen Püppiline und Sohn 2.0 | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Chaos im Kinderzimmer: So spielen Püppiline und Sohn 2.0

Das Spiel haben wir bei einem Kinderflohmarkt gekauft und es ist herrlich kurz und macht auch mir Spaß. Man würfelt abwechselnd Farben und muss dann von der entsprechenden Platte mit einem Magnetzauberer ein Plättchen nehmen. Ist es nicht magnetisch, hat man Pech. 

Wir spielen Zauberwäldchen vom Flohmarkt | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Wir spielen Zauberwäldchen vom Flohmarkt

Die kleine Püppiline lässt es sich nicht gefallen, dass sie nicht mitspielen darf. Nachdem wir das Spiel wegräumten, so dachten wir jedenfalls, klettert sie auf den Tisch des großen Bruders und spielt dort weiter!

Danach räumt sie die Umzugskisten aus. Ein bisschen muss sie sich allerdings noch gedulden…

Erwischt! Da sitzt sie auf dem Schreibtisch und spielt heimlich | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Erwischt! Da sitzt sie auf dem Schreibtisch und spielt heimlich

Püppiline räumt Umzugskisten aus - leider zu früh! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Püppiline räumt Umzugskisten aus – leider zu früh!

Und während wir auf dem Spielplatz sind, der Sohn sich langsam erholt und Püppiline die Welt erklettert…

Spielplatz mit den beiden Kleinen | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Spielplatz mit den beiden Kleinen

… ist Sascha im Mamaskindhaus fleißig. Ihr erinnert euch noch an den Wasserschaden? Als Folge dessen musste der komplette Fußboden raus und neu aufgebaut werden. Wir sind so dankbar für den Freund, der uns mit Rat und viel Tat zur Seite steht!

Die Küchenfronten nehmen auch langsam Farbe an. Auf Instagram fanden tatsächlich ca. 50 % die Küche in Grün toll, erstaunlich. Wir (also Sascha…) lackieren sie weiß. Das wird! Später zeige ich das noch detaillierter, wenn die Nacher-Bilder auch fertig sind. :) 

Fußboden im Bad neu bauen | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Fußboden im Bad neu bauen

Küchenfronten streichen: Zuerst wird grundiert | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Küchenfronten streichen: Zuerst wird grundiert

Die Ferien unserer Kita- und Schulkinder sind nun um. Sascha war die ganze Zeit von früh bis spät im Haus, ich bei den Kindern. Eine ganz andere Erfahrung, alleinige Verantwortliche zu sein.

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne auf Geborgen wachsen.

Werbung