Werbung

Eigentlich wären wir auf einem Geburtstag gewesen, wären da nicht wieder diverse Krankheiten bei Kindern oder der Familie, die einen zwingen, mal langsam zu machen. So verschoben wir den Besuch in der Heimat und machten einfach mal nichts. Ok, so ganz stimmt das auch nicht: mit Kindern kann man nicht nichts machen. Deshalb gingen wir an die frische Luft und ich servierte Freunden heute ein tolles Brunch-Buffet. Und bin immer noch satt. Aber ein Muffin geht vielleicht noch… Vielleicht auch zum Trost, denn wir haben die tolle Wohnung von letzter Woche nicht bekommen, obwohl wir Donnerstag von der Vermieterin noch gefragt wurden, ob wir Freitagfrüh unterschreiben könnten. Skandal, Enttäuschung, Traurigkeit und Dreistigkeit (Hoffnung schüren…) begegnen uns, wie so oft, bei der Wohnungssuche. Wir suchten weiter und bekamen bereits weitere Absagen. Was ist nur los in Wilmersdorf? P. S. 5000 € qm sind uns für eine Eigentumswohnung in dieser lauten Straße doch zu hoch gegriffen… Also, was tun? Hoffen.

Mein Kind kann alleine rutschen!

Bevor ich mich in die Backkunst stürze, zwingen mich die anderen Mitbewohner (Große und Kleine), auf den Spielplatz zu gehen. Ok, ich habe meist ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht mitgehe. So richtig spaßig finde ich es jedoch nicht, in schnödem Sand zu buddeln und die Kinder beim Rutschen anzufeuern. Da wäre ich lieber im eigenen Garten. Fällt aber aus wegen Ohrenkrankheit eines Familienindividuums. Mein kleiner Sohn überrascht mich: er kann alleine rutschen! Juchu!

rutschen-mamaskind-alleine

Sohn 2.0 kann alleine rutschen!

Auf dem Rückweg ziehe ich meine Eintrittskarte zu der größten Elternbloggerkonferenz Deutschlands aus dem Briefkasten. Ich bin dabei: Blogfamilia!

blogfamilia-einladung-mamaskind

Es regnet Sterne: Meine Einladung zur Blogfamilia

Mein Sohn hilft fleißig bei den Vorbereitungen. Wie schön es ist, wenn sie noch Spaß bei der Arbeit haben. :)

erdbeeren-schneiden-mamaskind

Die Erdbeeren sehen noch besser aus, als sie schmecken

Leider zerpdeppere ich unsere Küchenwaage in tausend Teile. Ich belohne mich mit einer Neuanschaffung, diesmal in Weiß. Und das Coolste: Die Küchenwaage sagt “hi”! Hier zählt mein Spending Freeze – Ausgabenstopp nicht, oder? Die alte Waage konnte man nicht reparieren!

Werbung

kuechenwaage-weiss-mamaskind

Neu erworben: Küchenwaage in Weiß

Ich wiege nun oldschool mit dem Messbecher ab und mache den Low Fat Nudelsalat nach Geschmack. So wird er eh am besten – ohne Abwiegen und mit frischen Zutaten. Und Dosenmais. ;)

nudelsalat-zitrone-mamaskind

Low Fat Nudelsalat

Mein Sohn ist Feuer und Flamme, als wir endlich die Star Wars Plätzchenformen ausprobieren. Sind aber auch super!

star-wars-plaetzchen-mamaskind

Star Wars Plätzchen: Chewbacca

Unterwegs entdecken wir bunte Berliner Bären. Ein Knaller für Sohn 2.0!

berliner-baer-mamaskind

Berliner Markenzeichen: der Bär

Sonntag: Brunch mit Freunden

Wie weltbeste Quiche hatte ich Samstag schon vorbereitet, so war heute nicht mehr viel zu tun: Rührei, Bacon und Bratwürsten in der Heißluftfriteuse erhitzen, die Käse-, Obst- und Wurstplatten herrichten und den Tisch decken. Es war so lecker – wir aßen sehr lange und sehr viel!

brunch-freunde-mamaskind

Brunch mit viel Obst, Quiche und süßen Aufstrichen

Nach dem Frühstück und Spätstück machten wir uns mit unseren Freunden auf den Weg zum Spielplatz. Die Jungs warten schon auf ihren Fahrzeugen. Jeder auf einem anderen. Sohn 2.0 zum Glück noch in seinem Moon Flac Buggy. Doch wir bekommen bald ein Puky für ihn ausgeliehen. Das vom ersten Sohn ist leider noch zu groß.

Werbung

gang-jungs-mamaskind

Die Jungs warten auf uns

Wir entdecken vor einer Kita einen Baum mit vielen bunten Gummistiefeln, in denen Blumen hängen. Interessant.

gummistiefel-blumen-mamaskind

Blumen in Gummistiefeln

Ich schaukle mich glücklich. Sieht man, oder? Bei so viel Glück, drücke mir mal die Daumen, dass wir bald in unsere Traumwohnung umziehen dürfen! Bzw. erstmal passende Objekte finden…

schaukeln-mamaskind

Schaukeln macht Spaß, hörte ich. Tut es!

Der Clown sieht hingegen nicht so glücklich aus…

spielplatz-clown-mamaskind

Der Clown weint Blut. Ähh.

Danach gingen wir zurück zu unserem großartigen Brunch-Buffet. Erwähnte ich, wie toll es ist?

kuchen-buffet-mamaskind

Kuchen-Buffet, Plätzchen und Schoko-Muffins