Werbung

Ach, seufz, uffz. Wir haben irgendwo ein Loch in der Wasserleitung und finden es nicht. Ein Thema am Wochenende: neben einem schönen DIY-Blumenkranz, selbstgebackenen Brötchen und Kinderbeschäftigung.

Einräumen & abreißen: das Haus-Projekt geht weiter

Einblick in meinen minimalistischen Kleiderschrank gefälligst? Das ist das, was ich darunter verstehe. T-Shirts, Langarm-Shirts, kurze & lange Hosen sowie ein paar Kleider und zwei Röcke. Darunter noch ein bisschen Wäsche und Jäckchen: das war’s. Bei meinen Schuhen sieht es ähnlich schmal aus. Dabei muss ich nochmal ausmisten, weil viele Teile schon in die Jahre gekommen sind. Meine Schuhe sind sogar schon arg in Mitleidenschaft geraten. Der Nachteil, wenn man ungerne Klamotten shoppt. Aber natürlich auch positiv. Wie sehen eure Kleiderschränke so aus? Zeigt doch mal! :)

Ich ordne meinen Kleiderschrank um. Meine Kleidung passt in einen Koffer. - Mamaskind.de
Ich ordne meinen Kleiderschrank um. Meine Kleidung passt in einen Koffer.

Letzte Woche waren wir ein Jahr Hausbesitzer, woohoo! Mein Mann hat gerade sein Wasser-Trauma überwunden. Es war katastrophal, was hier alles passiert, Wasser aus den Sockelleisten usw. Und jetzt sagt uns unser smartes GROHE Sense Guard Gerät (interner Werbelink), dass wir irgendwo eine Mikroleckage haben. Jede Nacht stellen wir einen anderen Raum ab, doch fündig wurden wir bisher nicht. Die Fehlermeldung kommt weiterhin. Ich fürchte, wir müssen eine Fachfrau kontaktieren. ;(

Weiterlesen:

Hauskauf in Berlin

Haussanierung

Werbung

Haussuche

 

Oh man, schon wieder ein Problem mit Wasser im Haus. Mein Mann sucht den Fehler. - Mehr Infos auf Mamaskind.de
Oh man, schon wieder ein Problem mit Wasser im Haus. Mein Mann sucht den Fehler.

Dabei ist bereits ein anderes Projekt im Gange: der Keller. Der Party-Charme (hier steht sogar eine Bar!) muss weichen. Er soll heller werden. Ich bin noch nicht sicher, ob es schlau ist, das Styropor zu entfernen. Ob der Keller sehr runterkühlen wird?

Die Wandverkleidung im 70er Jahre Keller muss weichen: Holz und Styropor muss ab. - Mehr Infos auf Mamaskind.de
Die Wandverkleidung im 70er Jahre Keller muss weichen: Holz und Styropor muss ab.

In der Bibliothek entdeckten wir beim Malen die coole App Quiver (unbezahlte Werbung). In der App kann man Bilder ausdrucken, die man ausmalen und dann zum Leben erwecken kann. So fährt das Feuerwehrauto plötzlich los (in den eigens erstellten Farben!), der Roboter kann sogar bewegt werden usw.

Allerdings stürzte die App sehr oft bei uns ab und es gibt auch viele Bilder, die man zwar ausdrucken, aber für den 3D-Effekt bezahlen muss. Haben wir nicht gemacht, mit entsprechender Reaktion der Kinder. Dennoch eine sehr schöne Spielerei, die zum längeren Anmalen und Sitzenbleiben ermutigte. Der Vulkanausbruch ist cool!

Eigentlich cool: Ausmalbilder zum Leben erwecken - mehr Infos auf Mamaskind.de
Eigentlich cool: Ausmalbilder zum Leben erwecken

Mein Mann zauberte schönes Essen. Der Apfelschwan ist besonders beliebt. Auch steht mehr Salat auf dem Plan. Nach unseren häufigen Fast-Food-Restaurant-Besuchen sehr wichtig.

Werbung

Gemüsesticks, Frischkäsebrote und Apfelschwan. - Mamaskind.de
Gemüsesticks, Frischkäsebrote und Apfelschwan.

Familienbesuch und DIY-Blumenkranz

Meine Tante, mein Onkel und meine Mama bringen den großen Sohn zurück zu uns, der im Oma-Urlaub war. Sie bringen Kuchen, Marmelade und Zucchini mit. Meine Tante zeigt mir, wie man easypeasy einen Blumenkranz zaubert:

Als Basis für den DIY-Blumenkranz aus Hortensien verwendeten wir Bambus, den wir in Kreisform zusammenbanden. 2 – 3 Hortensien banden wir am langen Stiel zusammen und schließlich am Bambus fest. Danach folgten weitere Hortensien-Bündel, bis der Kreis vollständig war. Die kleinen Röschen bildeten einen kleinen Blickfang. Das ging wirklich schnell und die Hortensien mussten eh abgeschnitten werden. So bringen sie uns länger Freude. :)

Meine Tante zeigte mir, wie man einen Blumenkranz bindet: Hortensien, Rosen an Bambus geflochten. - Mamaskind.de
Meine Tante zeigte mir, wie man einen Blumenkranz bindet: Hortensien, Rosen an Bambus geflochten.

Der Große erzählt uns tausend Fakten über Minecraft und braucht noch ein bisschen Zeit, sich wieder in den Familienalltag einzugewöhnen. Großfamilie ist auch für die Kinder nicht immer leicht. Umso mehr freut er sich, als sein Papa mit ihm das Katzenspielzeug baut. Einfach ein Loch in einen großen Stock gebohrt, feste Schnur angebunden und fertig.

Sohn 1.0 und sein Papa bauen ein Katzenspielzeug. Und dann auch noch Sohn 2.0 und Püppiline. - Mamaskind.de
Sohn 1.0 und sein Papa bauen ein Katzenspielzeug. Und dann auch noch Sohn 2.0 und Püppiline.

Unsere Katze Freddy könnte glücklicher nicht sein! Der kleine Siam-Heilige Birma Kater findet es super, wenn jemand mit ihm spielt.

Das DIY Katzenspielzeug im Einsatz: Freddy findet es super! - Mamaskind.de
Das DIY Katzenspielzeug im Einsatz: Freddy findet es super!

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es unter Wochenende.