Werbung

Endlich waren wir mal wieder draußen. Ich muss zugeben, das inzwischen warme Haus zu verlassen (Ich liebe dich, funktionierende Heizung!), war eine Überwindung. Doch nicht so groß, wie mit meiner selbst auferlegten Yoga-Challenge zu starten. Wir sehen niedliche Schweine, essen Bratwurst (ähm…) und chillen uns durchs Wochenende. Cozy!

Der Beitrag enthält Affiliate-Werbelinks, mit * markiert, die mir eine kleine Provision bei Kauf des Produktes einbringen. :) – Unbeauftragte Werbung, wenn nicht anders gekennzeichnet.

Der Beitrag fügt sich wunderbar in die Sammlung von Alu auf Große Köpfe ein.

Hoch die Füße, Wochenende!

Nach der Fresserei kommt der Sport. Wir vertilgen zwar noch reichlich Süßkram, doch Sport steht nun wieder mehr im Vordergrund. Bei allen Familienmitgliedern. Also: Hoch die Füße!

Sport mit Papa - Beine hoch! - Mamaskind.de
Sport mit Papa – Beine hoch!

Püppiline flitzt mit ihrem Hexenbesen durch das Haus. Warum müssen es unbedingt die Weihnachtsbaumkugeln sein? Bleibt aber alles heil. „Bin die kleine Hexe“ singt sie. ❤️

Werbung

"Ich bin die kleine Hexe" - sagte sie und flog mit den Weihnachtsbaumkugeln davon. - Mamaskind.de
„Ich bin die kleine Hexe“ – sagte sie und flog mit den Weihnachtsbaumkugeln davon.

Zu Weihnachten bekam der 5-Jährige den Little Professor*, eine kleine Zaubermaschine, die in fünf Stufen Rechenaufgaben stellt. Es ist entzückend, wenn er die Aufgaben richtig löst, obwohl er noch ein Kita-Kind ist. Der große Bruder versucht das natürlich auch. Voll retro das Teil! Schön fände ich jedoch, wenn es auch als normaler Taschenrechner funktionieren würde.

Little Professor: Ein kleiner Computer mit Rechenaufgaben für Kinder. - Mamaskind.de
Little Professor: Ein kleiner Computer mit Rechenaufgaben für Kinder.

Chill-zocken. Wir spielen Super Mario Party* auf der Nintendo Switch. Püppiline stellt sich mit einem XBOX-Controller zufrieden, die Jungs spielen mit mir. Uffz. So richtig harmonisch klappt das nicht. Das müssen wir wohl nochmal üben. ;) Mario Party kaufen*

Zocken mit drei Kindern: Mario Party auf der Switch. - Mamaskind.de
Zocken mit drei Kindern: Mario Party auf der Switch.

Juchu, nachdem ich eine Instagram-Story über die Kinderkleidung machte, die ich spenden wollte, meldete sich eine liebe Familie bei mir, die sich bald über ein großes Paket freuen darf. Ich freue mich umso mehr, da die Sachen in bekannte Hände kommen. Nach Gebrauch werden diese weitergegeben. Ich finde das so toll!

Kleidung spenden macht glücklich. Die Sachen gehen an eine liebe Familie. - Mamaskind.de
Kleidung spenden macht glücklich. Die Sachen gehen an eine liebe Familie.

Beim Brettspiel-Marathon stellten wir uns cleverer an: Wir haben die Jungs aufgeteilt! Ich spielte mit einem Sohn Hotel Tycoon*, Sascha mit dem anderen Dominion*. Das klappte so wunderbar und friedlich, es war zu schön.

P. S. An alle Liebhaber des uralten Hotel-Brettspiels: Das neue ist fast identisch, nur um einiges bunter gestaltet. Die Hotels sehen ähnlich aus, wobei das Glitzern fehlt. Und ich musste die Dächer mit der Heißklebepistole ankleben. Nun hält alles super. Es ist aktuell das Lieblingsspiel des 5-Jährigen!

Das dritte Kind im Bunde schlief ihren Ich-bin-nicht-müde-Schlaf neben uns. So fühlt sich das also an, wenn man genug Zeit für alle Kinder hat. Nur nicht dran gewöhnen. War ja auch nur eine Momentaufnahme, es kann auch mit zwei Kindern ganz turbulent sein. ;)

Brettspiele aufteilen: zwei spielen Hotel, zwei Dominion, eine schläft. - Kinderbeschäftigung auf Mamaskind.de
Brettspiele aufteilen: zwei spielen Hotel, zwei Dominion, eine schläft.

Drölfzig Kisten Wäsche warten darauf, zusammengelegt zu werden. Ja, wirklich drölfzig. Die saubere Kleidung schafft es meist nur in den Zustand zerknitterte Bereitschaft. Aber ich habe eine kleine Helferin, die mit ihren 2 Jahren perfekt Lappen zusammenlegt.

Werbung

Püppiline legt die Lappen perfekt zusammen. Knaller! - Mamaskind.de
Püppiline legt die Lappen perfekt zusammen. Knaller!

Sascha backt Cheesecake im Glas für eine Party. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal zu einer Party ging, die nach 18 Uhr begann. Vermutlich war es die Weihnachtsfeier vor zwei Jahren. Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht verstehen, warum man abends das Haus verlassen will.

Was ich abends machen will: Jogginghose anziehen, an den Schreibtisch oder auf die Couch setzen, arbeiten, kreativ sein und netflixen, in dieser Reihenfolge. Mich fragt aber keiner von den kleinen Leuten hier, Frechheit! 😚

Sascha backt: Cheesecake im Glas für eine Party. - Mamaskind.de
Sascha backt: Cheesecake im Glas für eine Party.
Investition in Weiterbildung: Aquarell und digitales Lettering-Kurse gekauft. - Mamaskind.de

Als ich mich abends mal wieder nach alleiniger Freizeit sehne (seit 2 Wochen klebt immer ein Kind an mir!), klicke ich mich mal wieder durch Udemy, eine Video-Lernplattform.

Ich kaufe gleich fünf Kurse, die genau zu meinem kreativen 2020-Ziel passen: Aquarell lernen und Procreate verstehen.

Passend zu meiner Laune starte ich einen neuen Blogpost zum Thema einschlafen. Den Titel habe ich noch geändert und mit Live-Aufnahmen erweitert. Ich hoffe, dass ich das bis nächste Woche schaffe. Ich verspreche nichts mehr, kommt ja eh immer was dazwischen.

Seufz. Abends allein mit wachem Kleinkind. Der Blogpost schreibt sich fast von allein. - Mamaskind.de
Seufz. Abends allein mit wachem Kleinkind. Der Blogpost schreibt sich fast von allein.

30 Tage Yoga-Challenge

Noch eine gute Neuigkeit: Meine selbstauferlegte 30-Tage-Yoga-Challenge ist gestartet. Ich bin heute bei Tag 2. 🤣Doch stellte ich fest, dass es für mich an Arbeitstagen super schwierig ist, Sport zu machen. Um 6 Uhr bekomme ich die Augen nicht auf, danach müssen schon die Kinder zur Kita und ich arbeiten. Nachmittags brauchen mich die Kinder und abends bin ich zu müde. Das Bett ist morgens einfach so schön warm, da ist es einfacher, Nachrichten zu lesen – auch wenn ich aktuell nicht fassen kann, was passiert.

Gymondo habe ich nun komplett gekündigt, da ich nun bei YouTube bin. Nach einer Empfehlung von Susanne (Nullpunktzwo) suchte ich mir eine Playlist von Mady aus und wähle morgens immer (schon zwei Tage in Folge! 😂) spontan ein Video aus.

Am ersten Tag startete ich mit Bauchmuskeltraining (auauaua) und heute dafür mit leichteren Yoga-Einheiten für den restlichen Körper. Somit werden immer andere Körperpartien gestärkt. Und irgendwann schaffe ich es vielleicht, beim Bücken an meine Zehen zu kommen. #lifetimegoals

Wie überwinde ich morgens meinen Schweinehund? 🐽

Uffz, endlich gestartet: Meine 30-Tage-Yoga-Challenge. - mamaskind.de
Uffz, endlich gestartet: Meine 30-Tage-Yoga-Challenge.

Domäne Dahlem Bauernhof

Nach fünf Jahren sind wir endlich mal wieder in der Domäne Dahlem zu Besuch. Bei 1 Grad finde ich uns sehr tapfer. Wir drehen die große Runde und spazieren an den Tiergehegen vorbei.

Domäne Dahlem - nach fünf Jahren wieder hier. - Bauernhof in Berlin mit Kindern auf Mamaskind.de
Domäne Dahlem – nach fünf Jahren wieder hier.

Meine Lieblinge sind ja Schweine. Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil meine Uroma mal ein Schwein hatte: Alfred. Alfred war dick und rund und ich habe ein Stück von Alfred gegessen, wie man mir später erzählte. Das ist eigentlich ganz schön traurig, denn Alfred war toll. Ein Mini-Schwein darf ich trotzdem nicht halten, verbietet Sascha. Ich würde es auch nicht essen! 😂

Danach gab es Bratwurst.

Keine Pointe.

Werbung

Ich liebe Schweine und kann mich gar nicht sattsehen. Da sind Ferkel! - Kinderbauernhof Domäne Dahlem - Mamaskind.de
Ich liebe Schweine und kann mich gar nicht sattsehen. Da sind Ferkel!

Bei 1 Grad draußen spielen geht in der Regel ganz schnell. Was cool ist, ist der Trimm-dich-Pfad. Wir strampeln uns ab und wärmen uns fein auf. Nur das Püppiline-Kind fängt schnell an zu frieren und kuschelt lieber auf meinem Arm.

Den Spielplatz und Trimm-dich-Pfad erkunden. - Domäne Dahlem - Mamaskind.de
Den Spielplatz und Trimm-dich-Pfad erkunden. – Domäne Dahlem

Ich habe schon den Duft der selbstgebackenen Waffeln in der Nase, welche die Jungs für uns backen…

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.