Werbung

Da wir nächste Woche den unterschriebenen Mietvertrag unserer neuen Wohnung mit eigenem Garten bekommen (YAY!!!), verkaufen wir unseren Pachtgarten. Schweren Herzens, denn wir haben so viel Fleiß und Liebe in den Garten gesteckt. Die Hütte ist endlich schön und der Garten noch nicht im Sommer genutzt – wir bekamen ihn schließlich erst im September letzten Jahres. So inserierten wir den Garten und prompt kamen heute vier Interessenten zur Besichtigung.

Joggen mit Kind & Gartenarbeit

Kann man machen und geht bei uns sehr gut: Joggen mit dem Sechsjährigen, der auf dem Rad neben mir herfährt.

joggen-mit-kind-mamaskind

Joggen mit dem Sohn – ungeschminkt!

Dann fahren wir in den Garten, den wir noch aufräumen und entmisten wollen. Mehrere Schubkarren warten darauf, geleert zu werden. Der Mann und ich fahren mit den Kindern in der Karre um die Wette.

schubkarre-garten-mamaskind

Schubkarren wegfahren – muss sein

Nachmittags bekommen wir Besuch und die Kinder spielen mit der Wasserbahn. Sogar barfuß! Alles wird nass. Alles!

wasserbahn-mamaskind

Wasserbahn – eine Bereicherung für den Garten

Bitte nichts klauen: Auch kein Klopapier.

Werbung

kein-klopapier-klauen-mamaskind

Harte Regeln in der Gartensparte: Kein Klopapier klauen, sonst Rausschmiss!

Abends wollen wir mal wieder den Eurovision Song Contest gucken (enttäuschend, ich fand die Sängerin ganz gut, die für Deutschland antrat. Aber ja: sie wurde nicht mal in Deutschland genug bekannt gemacht!). Die Söhne durften aufbleiben, so lange sie wollen. Sohn 1.0 geht freiwillig ins Bett, bevor die Show begann und auch der Kleine ist schnell müde. Ein Knaller. Bis dahin gucken wir Bücher an.

buecher-anschauen-mamaskind

Bücher ansehen mit Sohn 2.0

Sonntag: Bewerbungsgespräche im Garten

Vier Interessenten sind angemeldet. Wir verabschieden uns derweil von unserem schönen Garten am Wannsee und holen unsere letzten Habseligkeiten aus der Hütte. So eine schöne Hütte! Die Wartezeit verbringen wir mit Volleyball spielen (klappt auch schon gut mit Sohn 1.0).

volleyball-kind-mamaskind

Volleyball mit dem Sohn macht Spaß!

In der Gartenkolonie ist heute ein Fest und es wird ein Volleyballturnier veranstaltet. Wir schauen gespannt zu.

schaukeln-garten-mamaskind

Schaukeln und glotzen: geht gut!

Zudem packten wir die ersten Kisten zusammen und räumten die Wohnung so auf, dass wir Bilder für die Nachmietersuche machen können. D. h. Das kleine Chaos von einem Zimmer ins nächste räumen. Netter Nebeneffekt: die Wohnung wird sauber!

Der Sohn macht Quatsch mit Soße und klebt Aufkleber auf seine Beine. Denn Achtung: er hat Sonnenbrand darauf, sagt er. Aha. Als wären sie dafür gemacht worden!

Werbung

sonnenbrand-beine-aufkleber-mamaskind

Sonnenbrand-Aufkleber!

Die Geschwister malen (kurz) friedlich nebeneinander. Bis Sohn 2.0 einen Stift haben will, den 1.0 hat. Und kneift. Ihr kennt das. Tagtäglich bei uns ein lauter Konflikt.

malen-brueder-mamaskind

Die Geschwister malen nebeneinander!

Aber dann gibt es Momente wie diese: Sohn 1.0 passt auf den kleinen Bruder auf und hält ihn davon ab, zum See zu laufen. <3

ententeich-nikolassee-mamaskind

Enten angucken am Nikolassee

Es ist sehr stressig, den Garten zu verkaufen, wer hätte das gedacht, was da alles dranhängt? Zugleich suchen wir einen Nachmieter für unsere aktuelle Wohnung. Es wird wuselig bei uns! :)