Browsing Tag

Krankheiten

Mama 7. April 2017

Worauf ich mich nach der Geburt freue

Beim Essen nahm ich bisher keine Rücksicht auf meine Schwangerschaft. Auf Salami, rohen Kuchenteig und weiche Eier verzichten? Nö! Nur Alkohol sowie rohen Fisch mied ich, allerdings liebe ich auch am meisten Avokado-Sushi. Doch es gibt einige Dinge, auf die ich mich nach der Geburt freue, die ich im Moment vermisse.
Ernährung & Gesundheit 10. Oktober 2016

Wie ich als Kind zu meiner Brille kam: Kurzsichtigkeit – Werbung

In der dritten Klasse ging mein Klassenkamerad stolz zu unserer Lehrerin und zeigte ihr seine neue Brille. Sie lobte ihn überschwänglich dafür. Ein paar Wochen später bekam ich auch ein Brille, doch mein Lob blieb aus. Warum? Weil ich kein Lehrerkind war, wie der Junge, der vor mir eine Brille bekam und heute mein Ehemann ist? Egal, wichtig ist, dass wir beide als Kind eine Brille bekamen. Dieser Beitrag liegt mir sehr am Herzen, da sehr wahrscheinlich auch meine Kinder eine Brille tragen werden und Augengesundheit bereits bei Kindern wichtig ist. Die frühzeitige Erkennung liegt im Vordergrund. Der Blogpost entstand in Kooperation mit Informationsseite rund um Sehen & Brillen sehen.de.

1 2 3 6