Browsing Tag

Kochen & Backen

Alltag mit drei Kindern 1. Dezember 2019

Von Plätzchen zum Lego und zurück

Seufz, Leute, was soll ich sagen? Wir sind gefangen in der „Hilfst du mir beim Lego aufbauen?“-Falle. Jeden Tag, wirklich jeden verdammten Tag, suchen wir irgendwelche Teile. Es kommt aber nicht zum Aufbau, das macht der Sohn. Wir sind nur die Handlanger. Ein bisschen Spaß macht das trotzdem und wir wurden mit Plätzchen belohnt. Könnte schlimmer sein, oder?

Kinderbeschäftigung 15. Mai 2019

Detektiv-Party zum Kindergeburtstag mit Deko, Spielen & Kuchen

Mein Sohn ist im Die drei ??? Fieber, hört jeden Tag ein Hörspiel. Also wünschte er sich eine Detektiv-Party zu seinem 9. Geburtstag. Ich bastelte Detektiv-Einladungskarten, zum Teil die Geheimagenten-Deko, backte sehr coole und zugleich einfache Kuchen und plante einen geheimnisvollen Kindergeburtstag mit Schatzsuche. Weitere Geburtstagsspiele waren Teil des Festes und alle waren super glücklich. Sie durften Detektiv spielen!

Im Beitrag verwende ich Werbelinks (Affiliate-Links), die mir eine kleine Provision bei Kauf des Produktes einbringen. Diese sind mit einem * markiert.

Ernährung & Gesundheit 27. April 2018

Zucker-Projekt mit Kindern – Wie viel ist zu viel Zucker?

Süßigkeiten für Kinder – bei uns ist das ein kritisches Thema. Meine Kinder lieben Süßes so sehr, dass sie jeden Tag naschen wollen. Weil die Fragerei und die Diskussion mir zu viel wurden, regeln wir das mit einer Süßigkeiten-Box.

Trotzdem wollte ich, dass mein Schulkind versteht, wie viel Zucker in verschiedenen Speisen enthalten ist. Zu viel Zucker, wenn es nach der WHO (World Health Organisation) geht. Zusammen mit meinem Sohn untersuchte ich den Zuckergehalt verschiedener Süßigkeiten und Lebensmittel.

Der Beitrag enthält Werbelinks.*

1 2 3 8