Browsing Tag

Kochen & Backen

Ernährung & Gesundheit 27. April 2018

Zucker-Projekt mit Kindern – Wie viel ist zu viel Zucker?

Süßigkeiten für Kinder – bei uns ist das ein kritisches Thema. Meine Kinder lieben Süßes so sehr, dass sie jeden Tag naschen wollen. Weil die Fragerei und die Diskussion mir zu viel wurden, regeln wir das mit einer Süßigkeiten-Box.

Trotzdem wollte ich, dass mein Schulkind versteht, wie viel Zucker in verschiedenen Speisen enthalten ist. Zu viel Zucker, wenn es nach der WHO (World Health Organisation) geht. Zusammen mit meinem Sohn untersuchte ich den Zuckergehalt verschiedener Süßigkeiten und Lebensmittel.

Der Beitrag enthält Werbelinks.*

Tipps & Tests 14. März 2018

Beikost-Start mit den Hipp Früchte-Gläschen – Werbung

Vor ein paar Monaten begannen wir mit der Beikost bei Püppiline. Neben der Muttermilch bekam sie Beikost in Form von Brei und Fingerfood. Nur die Sache mit dem Obst war schwierig. Sie mochte kein Obst anfassen, das matschig war. Wir starteten mit Obstmus aus dem Glas. Nun isst sie viele Sorten von den Hipp Früchte-Gläschen. Und mir schmecken sie auch.

Der Beitrag entstand in Kooperation mit Hipp.

1 2 3 8