Browsing Tag

Kindersachen

Kinder-Beschäftigung 26. März 2020

Corona-Zeit: Kinder zu Hause beschäftigen trotz Homeoffice

Du musst deine Kinder zu Hause beschäftigen, weil Corona aktuell unser aller Leben bestimmt, aber zeitgleich musst du arbeiten? Ich sammle Tipps, wie man trotz Corona-Zeit Kinder glücklich machen kann und selbst nicht wahnsinnig wird. Freud‘ und Leid liegen nah beisammen. Und noch suchen wir lieber die schönen Beschäftigungsideen für Kinder und Eltern im Homeoffice zusammen, die machbar sind.

Mama 19. März 2020

Aquarell für Anfänger: Übungen & Grundausstattung

Aquarell malen ist ein dankbares Hobby. Mit Aquarellfarben können nämlich sogar Anfänger und Kinder schöne Ergebnisse erzielen. Je nach Motiv kann das nämlich sehr schnell super schön aussehen. Ich zeige euch meine Anfänge mit den Aquarellfarben und Techniken sowie meine Grundausstattung.

Alltag mit drei Kindern 15. März 2020

Corona-Tagebuch: Mit drei Kindern zu Hause – Woche 1

Das Corona-Tagebuch möchte ich nach Möglichkeit täglich führen. Ich schreibe über Kinderbeschäftigung, Hürden, Arbeiten mit drei Kindern zu Hause, unsere Projekte und Pläne und alles, was auf uns zukommt. Wir machen Notfallpläne, hamstern nur ein bisschen und versuchen, den Alltag mit drei Kindern, abgeschottet im Homeoffice zu bewältigen – und zu überleben. Dann kam Tag X: alles wird geschlossen.

Tipps & Tests 10. März 2020

Rezension: Der Kiosk – Anete Melece – Werbung

Olga hat einen Kiosk. Tagein, tagaus bedient sie Kundinnen und Kunden und weiß genau, wer welche Vorlieben hat. Im Kiosk schläft sie sogar, denn verlassen kann sie ihn nicht. Ihr starkes Übergewicht hindert sie. Doch Träume hat sie dennoch. Das Kinderbuch Der Kiosk aus dem Orell Füssli Verlag zeigt in wundervollen Bildern und kurzen Texten, wie unvorhergesehene Ereignisse plötzlich das ganze Leben auf den Kopf stellen können.

1 2 3 22