Browsing Tag

Kindersachen

Alltag mit drei Kindern 20. Mai 2018

Zeit für Freunde am Wochenende

Hach, Freunde sind toll, oder? Vor allem, wenn man gemeinsam schöne Sachen macht oder wenn man, wie wir, großartig mexikanisch bekocht wird. Trotz aller Warnungen, dass original mexikanisches Essen ganz anders schmeckt, als der amerikanisierte Burrito von nebenan, waren wir so beeindruckt und erfreut: das ist großartig! Unsere fünf Kinder spielten derweil friedlich zusammen. Ich liebe das!

Familie - mit Kleinkind und Schulkind 2. Mai 2018

Geschenke zum zweiten Geburtstag

Die Geschenke zum zweiten Geburtstag waren alle darauf ausgelegt, dass auch der große Bruder damit spielen kann. Und wenn es um Autos geht, sind beide Söhne schnell im Spiel vertieft. Mehrkindeltern wissen, dass es schwierig ist, dem zweiten Kind etwas zum Geburtstag zu schenken, wenn man gefühlt schon alles hat.

Wichtig ist mir: Wir unterscheiden bei den Geschenken für 2-Jährige nicht nach Geschlecht. Unsere Jungs spielen mit Puppenwagen genauso wie mit Feuerwehrautos und malen gerne. Und das gilt auch für meine Tochter, die schon jetzt sehr gerne mit Autos spielt, obwohl sie ein Mädchen ist. ;)

Der Artikel enthält Werbelinks.*

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 25. April 2018

Was wir im Frühling lesen: Geschichten für Kita- & Schulkinder

Der Carlsen-Verlag hat uns wieder ein tolles Paket mit vielen Kinderbüchern für Babys, Kita- & Schulkinder geschickt. Die drei Bücher, die auf meiner Instagram- und Facebook-Seite den größten Anklang fanden, stelle ich hier näher vor: Geschichten aus dem Bücherturm, Wir sind doch keine Angsthasen sowie Storm oder die Erfindung des Fußballs.

Am Ende des Beitrags gibt es ein Gewinnspiel mit den drei Büchern. :)

Der Blogpost enthält Werbelinks*

Lifestyle 28. März 2018

Die Süßigkeiten-Box für Kinder

Wie nervig ist das Thema Süßigkeiten! Jeden Tag kam die Frage erneut auf: „Mama, darf ich etwas Süßes essen?“. Eigentlich will ich immer „Nein, selbstverständlich nicht. Iss eine Möhre!“ antworten, aber das ist auch keine Lösung. Wir probieren es derzeit mit einer Süßigkeiten-Box für die Kinder.

Kinderbeschäftigung: Wie beschäftigte ich mein Kind zu Hause und in den Ferien? 23. März 2018

Minecraft-Party zum Kindergeburtstag mit Deko, Spielen & Kuchen

Mein Sohn wünschte sich zum 8. Geburtstag eine Minecraft-Party. Wie cool! Ich zeige unser tolles Minecraft-Candy-Buffet, den Creeper-Kuchen und Pizza, die grün-schwarze-Deko sowie unsere witzigen Minecraft-Party-Spiele zum Kindergeburtstag, zu dem es auch eine Pinata und Mitgebsel-Tüten gab.

Der Artikel beinhaltet Werbelinks*

1 2 3 17