Browsing Tag

Kindersachen

Tipps und Tests 5. Januar 2018

Nintendo Switch im Test: die beste Spielekonsole für Familien – Werbung

Meine neue Lieblingskonsole heißt Nintendo Switch. Warum das so ist und warum sie perfekt für Familien geeignet ist, zeige ich in meinem ausführlichen Test.

Ich freue mich sehr über die von Nintendo zur Verfügung gestellte Nintendo Switch samt der Spiele Super Mario Odyssey, Zelda: Breath of the Wild sowie 1-2-Switch, die ich im Detail hier vorstelle. Ich mag mich gar nicht zwischen Mario und Link entscheiden: welches Switch-Spiel ist toller?

Alltag 1. Januar 2018

Silvester-Wochenende 2017 mit Kindern

Was macht man am Wochenende, einen Tag vor Silvester? Natürlich zu Ikea fahren, um eine halbe Küche zu planen (vor Ort!), zu kaufen (easy!), zu transportieren (au weia!) und aufzubauen (2 Tage!). Begleitet von Pleiten, Pech und Pannen. Lustige Story. Dafür war unser Silvesterabend sehr schön. <3

Familie 27. Dezember 2017

Weihnachten 2017 – Geschenke & Eindrücke

Nachdem wir für den Urlaub in die Heimat fuhren, besuchten wir unsere Familien und auch Martin mit Familie, der hier schon einige tolle Blogposts als Gastautor schrieb. Drei Tage voller Familie, mit viel Essen und sehr schönen Geschenken. <3

Wollt ihr mal schauen, was es für das Baby, Kleinkind und Schulkind zu Weihnachten gab? Auch unsere Geschenke zeige ich gerne, vielleicht als Inspiration für künftige Geburtstagsgeschenke (obwohl die schon sehr speziell sind…). Ich zeige gerne dazu ein par Eindrücke unseres Weihnachtsfestes. <3

Kinderbeschäftigung 15. Dezember 2017

Salzteig-Backwaren für die Kinderküche basteln

Kindersachen selber machen ist nicht nur in Mode, sondern macht auch noch Spaß! Zu Ostern bastelten wir mir Fimo und nun probierten wir aus, ob wir aus Salzteig Brot, Brötchen, Donuts und Eis für die Kinderküche zaubern können. Wir können! Es ist einfach und geht in Etappen auch mal zwischendurch.

Zu Weihnachten schnell mit Kindern basteln kommt bei vielen Eltern gut an, die nicht so viel Lust oder Zeit haben. Das Tolle ist: die Zutaten für Salzteig hat jeder im Haus und ein Rezept gebe ich gleich mit. Richtig hübsch werden die Backwaren, wenn man sie auch noch anmalt und mit Klarlack überzieht.

Tipps und Tests 13. Dezember 2017

Einhorn Electronic Theodor mit Bluetooth-Lautsprecher von NICI – Werbung

Im letzten Jahr stellte ich die niedliche Schlafmütze von NICI vor, mit der mein kleiner Sohn noch immer gerne kuschelt. Nun hat sich das deutsche Unternehmen etwas Tolles überlegt, das mein Technikherz höher schlagen lässt und auch Erinnerungen an unseren Einhorn-Geburtstag weckt: die Einhörner Theodor und Rainbow Flair sind mit bunten LEDs und integrierten Bluetooth-Lautsprechern ausgestattet, über die wir Töne, Sprachaufnahmen, Musik sowie Hörspiele abspielen können. Wir sind sehr verzückt, vor allem der 3-Jährige, der mit Einhorn Theodor jeden Abend schlafen geht. Vielen Dank an NICI für die Zusammenarbeit und die beiden Einhorn-Kuscheltiere, die ich hier verlosen darf!

Tipps und Tests 1. Dezember 2017

Revell Junior Kit – Bausatz für Kinder zum Spielen – Werbung

Meine Söhne lieben Konstruktionsspielzeug und Autos. Was liegt da näher als ein Modellbausatz für Kinder, mit dem man ein Auto bauen kann und Anschluss sogar spielen kann? Revell bietet mit der Junior Kit Reihe nun Modelle für Kinder ab ca. vier Jahren an, die sicher auch bei interessierten Mädchen gut ankommen. Ich habe mich an den Aufbau gewagt und verlose zusammen mit Revell zwei tolle Bausätze.

1 2 3 15