Browsing Tag

Kinderbetreuung

Lifestyle 23. Januar 2020

Urlaub mit drei Kindern finanzieren – Wie denn?

Vermutlich haben viele Familien ihren Sommerurlaub bereits im letzten Jahr gebucht. Ich versuche das manchmal, gebe meine liebsten Urlaubsorte in Suchmaschinen ein, erhöhe die Anzahl der Kinder auf drei und die Reisetage auf vier. Ein Leben mit drei Kindern und Katze erschwert die Urlaubsplanung extrem. In letzter Zeit kommen wir kaum auf einen gemeinsamen Nenner, was unsere Vorstellungen von Urlaub betrifft. Ich brauche Tipps: Wie finde ich Urlaub für Großfamilien, die günstig sind? Und damit meine ich keine Busreisen in andere Länder.

Familie 16. Januar 2020

Als Eltern überleben – meine Strategien

Uffz! Dieses Wort gehört unbedingt in meinen Sprachschatz. Wer Kinder hat, kann das vielleicht nachfühlen. Ich finde, man darf meckern! Doch ich denke auch: Man kann aktiv etwas unternehmen, dass die stressigen Phasen ein bisschen besser zu ertragen sind. Denn ganz ehrlich – trotz des Instagram-Flausches wissen alle: Eltern sein kann ganz schön anstrengend sein. Es braucht Überlebensstrategien, die man bestenfalls zu Hause anwenden kann. Die Kinder sind ja auch noch da! ;)

Familie 9. Januar 2020

Hilfe, das Kleinkind schläft abends nicht ein

Während ich diesen Blogpost schreibe, sitzt um halb 10 ein waches Kleinkind neben mir und lacht sich scheckig. Ein weiteres Kind ist auf der Couch eingeschlafen – also nicht allein. Da wir drei Kinder haben und dieser Effekt ab Kind 2.0 erschien, haben wir jahrelang kaum Abende allein als Paar. Elternschaft am Rande des Wahnsinns. Und wie schläft das Kind jetzt endlich ein?

Kinderbeschäftigung 31. Oktober 2019

Top 18 Ideen für Kinderbeschäftigung im Regen

Och, es regnet, die Laune deiner Kinder ist im Keller? Du suchst nach spannender Kinderbeschäftigung im Regen oder vielleicht lieber nach Dingen, die du mit Kind zu Hause machen kannst? Ich habe meine liebsten Ideen gesammelt, also jene Dinge, die wir tatsächlich auch selbst machen. Lieber Klasse statt Masse. ;) So kommt ganz schnell wieder gute Stimmung ins Haus.

Familie 23. August 2019

Plötzlich alles anders: Die Kita-Umgewöhnung

Und dann ist alles anders in der Kita, beide Kinder sind in unterschiedlichen Gruppen. Püppiline litt so sehr, sodass wir eine Lösung suchten und kamen auf den perfekten Plan. Dass ich plötzlich gar nicht mehr so gefragt bin, hätte ich nach der schrecklichen Trennung nicht gedacht.

1 2 3 10