Browsing Tag

Haus

Familie 27. Dezember 2019

Rückblick 2019 & Ausblick auf 2020

Zurückschauend auf 2019 kann ich stolz verkünden, dass es zwar stressig war, aber weitaus weniger als 2018. Im Rückblick 2018 kamen immerhin mehrere Sachen zusammen: Hauskauf, Kitaplatz-Suche und Sanierung. Es war schlimm, es gab viele schwarze Schafe und ich frage mich, wie wir das schafften.

2019 war zwar auch aufregend mit der Kita-Eingewöhnung von 2 Kindern, dem ersten Zeugnis mit Schulnoten und Stress, ansonsten gab es aber vor allem Alltag und finanzielle Überraschungen. Die neue Heizung lacht noch immer, neben der alten, die wir mehrfach reparieren ließen…

Lifestyle 17. Oktober 2019

Gemeinsames Kinderzimmer für Geschwister

Es ist so weit: wir haben mal wieder umgeräumt! Unser geliebtes Familienbett (Bauanleitung) musste nach dem Umzug wegen Platzmangel weichen und das mittlere Kind zog wie der Bruder in ein eigenes Zimmer. Die kleine Schwester schlief bei uns. Doch auch ein Jahr nach dem Umzug ins neue Haus wurde das Zimmer von Sohn 2.0 nur selten zum Schlafen genutzt. Deswegen haben die beiden jüngeren Kinder (2 & 5 Jahre alt) nun ein gemeinsames Kinderzimmer zum Spielen.

Es gibt viele Vorteile und sicher auch Vorurteile für zwei Kinder in einem geteilten Kinderzimmer. Junge und Mädchen – fast drei Jahre Altersabstand – kann das gut gehen? Für uns ist das allein wegen des Spielzeugs eine gute Entscheidung!

1 2 3 5