Browsing Tag

Haus

Familie 28. Dezember 2018

Rückblick 2018 & Ausblick auf 2019

Die wohl größte Veränderung seit den Kindern kam fast überraschend in diesem Jahr: ein eigenes Haus. Wer hätte gedacht, dass wir so schnell zum Eigenheim kommen?

Es hat sich viel getan, verändert und es war mega anstrengend. In guten und in schlechten Zeiten – wir haben die ersten Hürden gemeistert. Was wohl 2019 auf uns zukommen wird?

Lifestyle 31. Oktober 2018

Von Handwerkern, schwarzen Schafen & Doppelmieten

Naivität begleitete uns beim Hauskauf, die ein bisschen sogar von uns einkalkuliert wurde. Doch dass uns schon die Nachmieterregelung auf die Füße fallen würde, dachte ich nicht. Es gibt nämlich keine.

Das und diverse Handwerkerrechnungen schmälerten unser Hauskauf-Konto ganz schön. Es sollte sich herausstellen, dass einige Bereiche doch mehr Aufmerksamkeit brauchten, als wir vorher annahmen. Ein Hauskauf ist kein Spaziergang.

Familie 5. Oktober 2018

Entschleunigung: Weg mit der Last!

Schlag auf Schlag krempelte sich unser Leben um. Am Anfang nahm ich es nicht so wahr, doch wenn man ein Haus kauft, ändert sich alles. Meist sehr verbindlich, denn so schnell kommen wir aus der Sache nicht mehr raus. Und doch müssen wir ein wenig Geschwindigkeit aus dem Alltag nehmen. Jeden Tag am Haus werkeln, dazu noch arbeiten und Kinder betreuen gehen gleichzeitig nicht 100 %. Wir besinnen uns auf die ruhigen Dinge.

1 2 3