Browsing Tag

Haus

Familie 12. Juni 2019

Wenn keiner mithilft: Haushalt mit Kindern

Boah, waren wir es satt, alles alleine machen zu müssen: Haushalt mit Kindern! Während die Söhne bestenfalls nach dem Essen ihren Teller abräumten und dann verschwanden. So geht das doch nicht, dachten wir und fanden eine schöne Lösung, auf die wir eher hätten kommen sollen. Eine Familienkonferenz ist die Antwort: Kommunikation mit Kindern. Wer nicht redet, bekommt auch kein Ergebnis!

Lifestyle 3. April 2019

Haus-Pläne & Organisation

Sascha und ich arbeiten beide im IT-Umfeld und planen unsere Arbeit mit einem Projektmanagement-Tool. Um beim Hauskauf den Überblick zu behalten, nutzten wir für alle Mini-Schritte auch privat ein solches Tool in der kostenfreien Variante.

Mittlerweile ist es ein fester Bestandteil unseres Familienalltags geworden. Damit können wir die nächsten Aufgaben für unser Haus, Urlaub und alles andere planen. Das ist nicht nur gratis, sondern auch ganz einfach, nachdem alles eingerichtet ist.

Tipps & Tests 27. März 2019

Eigene Fotocollage mit IXXI – Werbung

Wir und unsere Wanddekoration: damit tun wir uns sehr schwer. In der letzten Wohnung lebten wir zwei Jahre, im neuen Haus immerhin sechs Monate ohne Bilder. Wir hatten durchaus viele Bilder, nur schafften sie es nie an die Wand: es passte nichts zusammen. Das änderte sich nun mit IXXI, einem Anbieter für personalisierte Wanddeko und Fotocollagen.

Das Individuelle ist auch das, was uns fehlte. Ich erstellte drei IXXI-Fotocollagen für die Wand, bestimmte selbst das Format, die Bilder und Farben des Zubehörs. IXXI ist nämlich etwas Besonderes: die einzelnen Fotos werden mit Verbindungsstücken in Wunschfarbe verknüpft, eine coole Idee!

Tipps & Tests 6. Februar 2019

Wie unser Haus sicherer wird: GROHE Sense Guard – Werbung

Als wir letztes Jahr unser Haus kauften, dachten wir nicht, dass wir so schnell einen Wasserschaden entdecken würden. Heimlich sorgte ein unerkanntes, kleines Loch hinter der Toilettenwand bei den Vorbesitzern dafür, dass der komplette Boden erneuert werden musste – durch uns. Wir machten daraufhin viel selbst – doch sicher waren nicht: Halten die Leitungen nun?

Dank GROHE durfte ich den GROHE Sense Guard testen, der einen Wasserrohrbruch und sogar Mikroleckagen sofort entdeckt und Alarm schlägt. Das intelligente Wassersicherheits-System stellt bei einem Rohrbruch sofort das Wasser ab. Es funktioniert wirklich und sorgt zusammen mit den GROHE Sense Wassersensoren vor allem für eins: mehr Sicherheit im eigenen Zuhause.

1 2 3 4