Browsing Tag

Freizeit

Kinderbeschäftigung 21. August 2019

5 Minuten basteln: Luftballonrassel & Schüttübung mit Linsen

Basteln mit Kindern ist toll! Doch oft ist es nach kurzer Zeit vorbei, weil den Kindern die Lust vergeht. Mein 5-Jähriger kam mit einer Idee zu mir, die er in der Maus-App sah: er wollte eine Luftballonrassel mit Linsen basteln! Er zeigte mir, wie es geht. Mit den Linsen machten wir noch mehr: für das Kleinkind zauberten wir eine Motorik-Schüttübung, für die wir ähnliche Materialien benötigten. So waren alle Kinder beschäftigt!

Alltag mit drei Kindern 11. August 2019

Interior-Shopping, See-Momente & Ordnung

Obwohl wir es nicht lange vorab planten (wie wir unsere Haus-Pläne & Organisation sonst immer angehen), plädierte ich für einen Möbelhausbesuch. Die Jungs hatten keine Ablagemöglichkeiten für Schulmaterialien, Malbücher & Co – und auch keine Wandregale für Krimskrams. Kurz geplant, gekauft und gleich aufgebaut. Außerdem: Kinder am See abkühlen – jedenfalls in der Theorie.

Meine liebsten Geheimtipps verlinke ich mit Werbelinks und markiere diese mit * Ganz nützlich, oder? Schreibt mir gerne, was ihr denkt!

1 2 3 43