Nachdem wir für den Urlaub in die Heimat fuhren, besuchten wir unsere Familien und auch Martin mit Familie, der hier schon einige tolle Blogposts als Gastautor schrieb. Drei Tage voller Familie, mit viel Essen und sehr schönen Geschenken. <3

Wollt ihr mal schauen, was es für das Baby, Kleinkind und Schulkind zu Weihnachten gab? Auch unsere Geschenke zeige ich gerne, vielleicht als Inspiration für künftige Geburtstagsgeschenke (obwohl die schon sehr speziell sind…). Ich zeige gerne dazu ein par Eindrücke unseres Weihnachtsfestes. <3

Spielen an Weihnachten

Es galt, Zeit zu überbrücken, bis wir endlich die Geschenke auspacken dürfen. Mein großer Sohn war schon ganz hibbelig! Vorher besuchten wir allerdings noch meine Eltern, wo Püppiline friedlich vor sich hin spielte. Den lenkbaren Bagger von Opa (ja, Opa!) findet sie super und krabbelte freudig quakend hinterher, wenn die großen Brüder ihn steuerten. Bei Oma und Opa gibt es auch tolles Blinkespielzeug, das Geräusche macht. Das lieben alle Kinder.

Unser Baby-Mädchen spielt mit - manchmal finden das Brüder nicht toll. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Unser Baby-Mädchen spielt mit – manchmal finden das Brüder nicht toll.

Nach dem Mittag spielten die Kinder mit Oma und Sascha, mein Papa und ich holten die Skatkarten raus und zockten mehrere Partien. Unser Lieblingsspiel! Der große Sohn hatte zwar keine Lust Skat zu lernen, dafür spielten wir mehrere Runden Knack. Kennt das einer?

Skat spielen mit den Herren der Runde. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Skat spielen mit den Herren der Runde.

Unser Baby-Mädchen ist so zufrieden und ist glücklich über alles, was andere in der Hand haben (was nicht immer gut ankommt…) oder was hübsch klappert.

Püppiline spielt mit Babyspielzeug bei der Uroma. zu Weihnachten. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Püppiline spielt mit Babyspielzeug bei der Uroma zu Weihnachten.

Geschenke für Baby, Kleinkind & Schulkind zu Weihnachten

Die Kinder haben so tolle Sachen bekommen, die ich gerne zeigen mag. Dazu gab es wenige Süßigkeiten, was ich super finde! Wie sich die Kinder freuten, wirklich! Vor allem dem Großen war das pure Glück ins Gesicht geschrieben, als er die Geschenke öffnete. Alle großen Wünsche wurden erfüllt.

Für das acht Monate alte Baby-Mädchen wünschten wir uns vor allem Kleidung und Bücher. Im Moment mag ich die Marke Noppies sehr gerne. Der Stoff fühlt sich wunderbar an.

Der Fuchs ist handgemacht und sieht in echt noch toller aus. <3

Geschenke für unser Baby zu Weihnachten: Kleidung und Spielzeug | Was soll man Babys schenken? Mehr Infos auf Mamaskind.deGeschenke für unser Baby zu Weihnachten: Kleidung und Spielzeug

Große Kulleraugen machte der 3-Jährige, als er den riesigen Elefanten auspackte, den ihm seine Oma schenkte. Seitdem schläft er mit im Bett. Seine liebsten Spielzeuge sind der Holz-Bauernhof und das Brio-Schienenset, auf dem auch die neuen Autos fahren dürfen.

Werbung

Geschenke für den 3-Jährigen zu Weihnachten | Das sind tolle Geschenke für Kita-Kinder von 3 - 5 Jahren! Mehr Infos auf Mamaskind.deGeschenke für den 3-Jährigen zu Weihnachten

Zwei riesige Pakete Kapla-Steine runden die Geschenke ab. Wir haben es tatsächlich schon geschafft, 400 Bausteine zu verbauen! Die sind super weil sie gut aufeinander haften.

Bücher für die Kinder zu Weihnachten

Bücher gehören dazu und wenn die Abende wieder ruhiger werden, kuscheln sich auch beide Söhne wieder mit Büchern ins Bett. Ein paar Bücher wurden uns zur Verfügung gestellt (wie Das Grundschullexikon und Das magische Labyrinth). Dazu gab es Mio, mein Mio von Astrid Lindgren und einen weiteren Teil von Die magischen Tiere.

Sehr super finde ich das Buch: Kinderleichte Becherküche. In Bildern wird hier Schritt für Schritt Kindern gezeigt, wie sie mit nur drei Bechern einfach backen können. Ganz nach Montessori.

Werbung
Bücher-Geschenke zu Weihnachten: für das Schulkind | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Bücher-Geschenke zu Weihnachten: für das Schulkind

Geschenke für den Schuljungen

Das große Lego-Fieber herrscht noch immer bei Sohn 1.0. Da freute er sich sehr, als er beide Lego-Sets bekam, die er auf seinen Wunschzettel schrieb. Da drauf stand auch eine Umhängetasche und die wurde nicht weniger freudig in Empfang genommen.

Man kann sagen, dass er tatsächlich alle Sachen mochte, die er bekam. Der Feuer-Mech steht sogar schon aufgebaut zuhause. Alles richtig gemacht!

Geschenke für das 7-jährige Schulkind zu Weihnachten: Lego, Nintendo und Tasche | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Geschenke für das 7-jährige Schulkind zu Weihnachten: Lego, Nintendo und Tasche

Kreatives für mich – Geschenke zu Weihnachten

Mein Mann ist 100 prozentig überzeugt, dass ich sie mal anhimmelnd erwähne, mir kommt dir Marke nicht bekannt vor: Stampin‘ Blends. Die Firma Stampin‘ Up kenne ich – als Stempelfirma. Nun besitze ich sehr viel (tolle!) Alkoholmarker, für die Sascha extra einen Stiftesammler besorgte, und ein Stempelset. Endlich wieder malen!

Zusätzlich gab es Some lines a day – ein Fünfjahrestagebuch, Aquarellfarben und passende Wassertankpinsel. Ich freue mich schon so auf den Einsatz! Vor allem kann ich gut malen, während die Jungs ebenfalls kreativ sind (aber bitte nicht mit meinen Stiften, die sind mir heilig!).

Meine Geschenke: Stifte von Stampin Up: Stampin Blends - Alkoholmarker und Aquarellfarben | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Meine Geschenke: Stifte von Stampin Up: Stampin Blends – Alkoholmarker und Aquarellfarben

Geschenke für den Mann, der alles hat

Mein Mann ist großer Totoro-Fan und Kaffeeliebhaber. Was liegt da näher als cooles Zeug, das nicht jeder hat? Die Bialetti muss sich sich erst im Einsatz beweisen, dort läuft der Kaffee direkt in die Tasse. Der Regenschirm ist oben schwarz und nur von unten Totoro-bunt angemalt. Sehr drollig.

Seine Anime-Sammlung (Studio Ghibli!) wurde ebenfalls erweitert. Viele Filme finde ich auch richtig toll, doch nicht alle sind uneingeschränkt für Kinder geeignet. Für ihn gab es noch Xbox One Spiele, denen er sich in seiner wenigen Freizeit widmet. Mit der Konsole wurde ich noch nie warm, macht aber nichts.

Sehr toll ist das Buch von Lunarbaboon – The Daily Life of Parenthood, das Eltern-Kind-Comics erhält. Sehr niedlich, aufschlussreich und zum Denken anregend.

Geschenke für den Mann, der Anime mag: Totoro-Regenschirm, Spiele und Filme | Mehr Infos zu unseren Weihnachtsgeschenken auf Mamaskind.de

Geschenke für den Mann, der Anime mag: Totoro-Regenschirm, Spiele und Filme

Zuhause angekommen bauten wir alle Geschenke auf, damit wir alles in Ruhe betrachten können. Natürlich wurde noch lange gespielt und die Kinder gingen spät ins Bett. Kein Wunder, jetzt muss erstmal alles sacken und wir wieder in den Alltag kommen.

Sohn 2.0 spielt mit dem Holz-Bauernhof. Ein tolles Geschenk. <3 | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Sohn 2.0 spielt mit dem Holz-Bauernhof. Ein tolles Geschenk. <3

 

Mottos  Geburtstagsgeschenke
Einhorn-Geburtstag Geschenke zum 1. Geburtstag
Minecraft-Geburtstag Geschenke zum 2. Geburtstag
Pokémon-Geburtstag Geschenke zum 3. Geburtstag
Monster-Party Geschenke zum 4. Geburtstag
Ritter-Geburtstag Geschenke zum 5. Geburtstag
Blau-Rosa: 1. Geburtstag Geschenke zum 6. Geburtstag
Unterwasser-Welt Geschenke zum 7. Geburtstag
Geschenke zu Ostern für Kinder Geschenke zum 8. Geburtstag
Geschenke zu Weihnachten für Kinder Geschenke zum 9. Geburtstag
Nachhaltige Geschenke für Kinder  
Werbung