Werbung

Nachdem euch mein Sohn mit seiner Kamera im letzten Monat ein wenig von unserer Wohnung zeigte, machte er nun Fotos von unserem kleinen Einkaufsbummel bei Rossmann. Interessant ist, welche Dinge er fotografierte.

kinderaugen-glitzerfee-mamaskindPink, pink, pink – eine Fee im Fokus

kinderaugen-mia-me-mamaskindIm Laden fiel mir der pinke Wahnsinn (im negativen Sinn) gar nicht auf. Erst auf der Kamera entdeckte ich Fotos von diesem (Alb-) Traum in Pink.  Dem Sohn schien es zu gefallen, er machte viele Fotos von dem Spielzeug.

Kein Wunder, die Fee scheint das Kind direkt anzusehen und zu sagen: “Kauf mich!”. Da gab es auch eine Untersuchung zu Cornflakes-Packungen. Fiel euch schon mal auf, dass die abgebildeten Tiere immer nach unten schauen? Aus Kindersicht betrachtet, also genau in ihre Augen. Gruseliges Marketing, das funktioniert.

kinderaugen-fee-mamaskindWeiter ging es zu den Socken. Ja, Socken. Auch diese habe ich in der Drogerie noch nie aktiv wahrgenommen. Socken kaufen ich da nicht. Der Sohn fand dieses anscheinend spannend, obwohl sie sehr farblos und unanimiert rumhängen.

kinderaugen-socken-mamaskindTada, das bin ich! Mit Baby im RingSling schaue ich nach kleinen Pröbchen, die der Mann auf die Reise nehmen kann. Außer im Segelflugzeug bin ich noch nie geflogen. Mal sehen, ob ich auch mal in den Urlaub fliege. Aber in der Nähe gibt es auch noch so viel zu entdecken!

Werbung

kinderaugen-mama-mamaskindUnd ab geht es in die Waschmittelabteilung! Der Sohn muss wirklich viel Zeit gehabt haben. Während ich mir die Kosmetik angucke, muss er sich in Geduld üben. Tatsächlich kaufe ich nur wenig neue Schminksachen. Bei mir landet eher Essie-Nagellack von DM, neue Haarwaschmittel, Duschcremes und Gesichtscreme im Korb. Das meiste schmeiße ich weg, weil es meine Haare unkämmbar macht oder meine Haut doof reagiert. Die anderen Sachen landen in die Tiefen meines Duschcreme-Vorratsschrankes.
kinderaugen-waschmittel-mamaskind

Ein wenig Mundwasser? Was wollte uns der Bildknipser damit sagen? Hmmm…kinderaugen-kaufen-mamaskindMal sehen, wohin uns der Junge das nächste Mal mitnimmt…