Werbung

Hach, wie sehr es mich gefreut hat, heute wieder viele liebe Leute wiederzusehen und neue Bloggerinnen und Blogger kennenzulernen. Die Location liebe ich, nicht nur wegen ihrer Nähe zu meiner Wohnung. Die Bilder sprechen Bände. Einfach wunderschön! Vielen Dank an Styleranking und die Sponsoren für das Elternblogger-Event!

Ein Wiedersehen mit Bloggerinnen und Bloggern

Ein erster Blick auf das Essen. Sieht gesund aus. Vermisst habe ich schmerzlichst den Kuchen auf dem Buffet. Doch für die herzhaften Genießer war alles dabei. Später entdeckte ich die Gummibärchen-Gläser. Hihi.

essen-styleranking-mamaskind

Essen beim Bloggerevent von Styleranking.

Danach lief ich in die Arme von Johnny, mit dem ich es immerhin schaffte, ein Foto zu machen. Bei den anderen tollen Gesprächen vergaß ich es. Obwohl ich total auf Selfies stehe!

Ich habe ihm entdeckt! @papablogjohnny #ebc16

A photo posted by Sarah (@mamaskind_de) on

Ich sammelte noch den Blogger von Großstadtküste auf und stand plötzlich in lustiger Herrenbloggerrunde mit Johnny und Sebat von I am your father. Sehr schön! Ich traf auch die gesamte Familie von Große Köpfe (Danke für die tolle Überraschung!) wieder, Familie Berlin (beide samt Babys awwww! <3), tauschte mich kurz mit Runzelfüßchen aus und mit Jana vom Hebammenblog. Auch toll: wieder Smart Mama und Mama Clever wieder zu treffen. Ach und um nicht zu vergessen: Terrorpüppi mit der Tochter, die den schönsten Namen hat und ebenfalls schwanger ist.

styleranking-mamaskind

Blick auf das Buffet.

Ich traf auch neue Bloggerinnen, wie z. B. Verflixter Alltag, Phinabelle, Filea und Kinderwärts. Bis auf Kinderwärts kannte ich die zumindest die Blogs, wo ich auch vereinzelt reinlese. Ich schaffe es leider nicht, regelmäßig überall zu lesen. Sehr schade, denn es sind so schöne Beiträge, die ich manchmal nur überfliegen kann. Doch auch die Neuentdeckungen sind toll. Events helfen wirklich bei der Vernetzung. Vor allem mit Visitenkarten. So viele freudige Gesichter, wenn man stolz die Karte überreicht! :D

Werbung

reima-go-mamaskind-couch

Sah sehr einladend aus: die Couch.

Auch ein paar Sponsoren waren auf dem Event anzutreffen, mit denen ich ins Gespräch kommen konnte. Mit dabei: Reima. Über Reima und ihr neues Produkt werde ich noch gesondert in ein paar Wochen berichten. Da kommt was Tolles auf uns zu. :)

reima-go-event-mamaskind

Einer der Sponsoren: Reima.

Es gab doch Kuchen! Cupcakes am Stand von Pampers und Fruchtzwerge. Meine Kinder lieben die zuckersüßen Joghurts sehr. Ich esse ihnen immer die Himbeer-Fruchtzwerge weg. Aber psst (wenn wir sie mal kaufen). Ich tendiere ja zu Naturjoghurt mit Früchten… Die Kinder nicht so. :D So freuten sie sich sehr, dass ich ihnen ein paar Fruchtzwerge mitbrachte.

fruchtzwerge-mamaskind

Mini-Cupcakes bei Fruchtzwerge.

Auch gefreut habe ich mich über Lässig. Von dieser tollen Marke schickte mir Minimenschlein eine großartige Wickeltasche. Minimenschlein hat heute übrigens eine neue Kollektion mit Hoodies gestartet. Schaut mal bei ihr vorbei!

laessig-event-mamaskind

Lässig: sehr schöne Taschen und Wickeltaschen.

Das Ambiente war so super. Hier die Bibliothek, in der die Vorträge stattfanden.

gebrueder-fritz-mamaskind

Wunderschöne Bibliothek.

Ich lauschte dem Vortrag von Reima, die ihr neues Produkt vorstellten.

Werbung

reima-praesentation-mamaskind

Kleine Runde beim Reima-Vortrag.

Dort gab es auch Macarons!

macarons-reima-mamaskind

Macarons von Reima.

Wer viel Süßes isst, muss auch Zähne putzen. Am Stand von Curaprox gab es extra weiche Zahnbürsten, die sich nicht verbiegen sollen, wenn man zu fest aufdrückt. Ich bin auf den Praxistest gespannt.

zahnbuersten-curaprox-mamaskind

Curaprox – Zahnbürsten für Kinder.

Erwähnte ich die tolle Inneneinrichtung? Sogar auf dem Balkon war es hübsch!

deko-gebrueder-fritz-mamaskind

Deko im Gebrüder Fritz.

Ich verließ die Veranstaltung mit großen Tüten voller Goodies: Goodie Bags. Ich teile sehr gerne mit euch. Seid gespannt. :)

goodie-bags-mamaskind

Goodie Bags vom ElternbloggerCafé

Wie ein Familientreffen ist so ein Bloggerevent. Wie eine Klassenfahrt. Am Mittwoch bin ich auf dem nächsten Event unterwegs (auch im Gebrüder Fritz!). Wer mag, kann gerne auf Instagram folgen. :)

Bewerte den Beitrag