Browsing Category

Mama

Mama 24. September 2019

Ich bin noch Erstmama – trotz 3 Kindern

So viele erste Male erlebt man mit dem Kind: es lernt greifen, krabbeln, laufen, sprechen, es wird groß. Auch als Mama erlebt man viele erste Male. Das erste Mal Windeln wechseln, die Eingewöhnung im Kindergarten, der erste Schultag. Nun habe ich drei Kinder und bin manchmal noch immer unsicher in Bezug auf Kinderkrankheiten & Co. Besonders eine Sache vergisst man oft: für meinen Erstgeborenen bin ich noch immer Erstmama. Die Pubertät naht und ich muss durch viele weitere erste Male als Mama schreiten.

Mama 19. September 2019

Überforderung in der Babyzeit

Beim ersten Kind war ich 23, damals dachte ich, ich war einfach zu jung. Kein Wunder, dass ich überfordert bin. So viel Zeit verbrachte ich mit Baby bei meinen Eltern. Mein Mann war immerhin lange unterwegs. Doch dann merkte ich: es liegt nicht am Alter. Dieses Gefühl kam bei jedem Baby neu auf: wie soll ich das alles schaffen?

Mama 15. Februar 2019

„Kind, das gehört sich so!“

Als ich so vor mich hin twitterte, traf ich einen Nerv. Eine Sache, von der anscheinend viele meiner Generation betroffen sind. Ist das schon ein Generationenkonflikt zwischen Eltern & Kind bzw. Oma und Enkelin?

Nie meldest du dich bei mir!

Mama 14. November 2018

Teilzeit-Muttis und antike Unternehmen

Manchmal bietet das Leben Zufälle, die man sich nicht einmal im Traum vorgestellt hätte. Ich kam 2014/2015 zu meinem bisher liebsten Job als Suchmaschinenoptimiererin (SEO) bei Kleine Fabriek* (Werbung weil Firmennennung) durch einen solchen Zufall.

Eine Begebenheit, die mich glücklich machte und mich aus einem nicht ganz so glücklichen Arbeitsverhältnis holte.

Mama 10. Oktober 2018

Homeoffice: 8 Tipps gegen die Ablenkung!

Seit 2015 bin ich nebenberuflich selbstständig und arbeite auch in meinem Hauptjob als angestellte SEO meist im Homeoffice. Wie leicht es da wäre, ein bisschen auf der Tastatur rumzuklimpern und nebenbei auf den Fernseher zu starren. Das killt jede Produktivität und kommt bei mir nicht vor. Ein paar Tipps für mehr Struktur im Homeoffice habe ich dafür. Und sau coole Tools!

1 2 3 10