Werbung

Oar, wie mein Blut zu kochen anfängt, wenn ich an rücksichtslose Raucher denke! Als überzeugte Nichtraucherin hasse ich es, Zigarettenrauch einzuatmen. Das möchte ich auch nicht für meine Kinder. Warum ist es dann so schwer auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen, und zum Rauchen weg von Tisch und in die menschenleere Ecke zu gehen? Genau, es sollte nicht schwer sein, Rücksicht setzt oft aus und dann kann auch ich nicht mehr nett bleiben. Eine Abrechnung mit der Familie.

geschenke-verpacken-mamaskind

Geschenke einpacken für zwei Geschwister, eine Einschulung und einen 1. Geburtstag

Drei Geburtstage an einem Tag – Samstag

Am Freitag begann irgendwie schon unser Wochenende, weil mein Mann früh Feierabend hatte und wir die Kinder gemeinsam abholen konnten. Wir machten uns auf den Weg zum Spielplatz (und Eis!).

geschwister-liebe-mamaskind

Baby 2.0 läuft Mini-Strecken an der Hand!

Abends kam unser Freund vorbei. Der Große wollte gerne mit uns Super Mario 3D World spielen und war nicht ins Bett zu bekommen. Da wir am späten Abend Eis essen wollten, versprachen wir ihm ein Eis zum Frühstück. Er hatte nämlich schon geputzte Zähne und sollte abends keins mehr essen. Versprochen ist versprochen!

eis-zum-fruehstueck-mamaskind

Eis zum Frühstück

Das Gitterbett drehten wir versuchsweise um. Da dort seit dem Umzug drei Gitterstangen fehlen, steht die offene Seite stets zur Wand. Baby 2.0 fand es zwar lustig, rein und raus zu klettern, war in der Nacht aber plötzlich auf dem Teppich und weinte. Also wieder umdrehen und warten.

gitter-entfernen-babybett-mamaskind

Freiheit! Na ja, fast.

Mein Mann wurde diese Woche 29, zwei Tage später seine Schwester 32, weitere zwei Tage später das Küken erwachsene 18. Wie gehabt feiern sie ihre Geburtstage an einem Tag zusammen mit der Familie. Jeder sollte was mitbringen, deshalb mache ich Low Fat Kartoffelsalat mit Joghurt, Gurken, Äpfeln und Eiern. Stimmt, darüber wollte ich auch mal bloggen! Beim Grillen muss für mich nicht alles fettig sein, Bratwurst ist schon schlimm genug. Ich mag am liebsten Hähnchen, Pute und Brot mit leckeren Soßen und Joghurt-Dips.

Werbung

kartoffelsalat-geburtstag-mamaskind

Low Fat Kartoffelsalat mit Joghurt

Bis zur Abfahrt war mein Sohn ganz aufgeregt: Endlich wieder seinen liebsten Cousin treffen. Zusammen haben beide es faustdick hinter den Ohren aber auch die tollsten Ideen. Sie wollten z. B. ein Picknick machen und durften ihr Brot dann auf dem Rasen essen. Um die Zeit zur Abreise zu überbrücken sollte ich vorlesen. Viel. Z. B. das tolle Anziehsticker-Buch mit den Piraten.

anziehsticker-buch-mamaskind

Anziehsticker-Buch Piraten

Mein Mann darf zuerst Geschenke auspacken und freut sich über Smartphonehüllen, Spiele für die XBOX One, einen neuen Controller und tolle Kopfhörer.

geschenke-auspacken-mamaskind

Der Herr, 29, packt aus – keine Geheimnisse, aber Geschenke

Sommer, Sonne, Strand – Sonntag

Juchu, wir fahren an den Strand! Da es jetzt so schön wird, beschlossen wir heute früh an einen See im Süden Berlins zu fahren. Während mein großer Sohn nun eine Woche bei Oma & Opa weilt, genießen wir die Zeit mit nur einem Kind. Tatsächlich, es ist nur halb so laut hier!

Mein Kleinkind macht freie Schritte! Vier bis achte Schritte schafft er mittlerweile, ohne sich festzuhalten. Er jubelt und jauchzt, dass es eine Freude ist, ihm zuzuschauen. Wir spielen nun oft: „Komm zu Mama!“ und „Komm zu Papa!“. Lustiges Spiel!

Mit baby am strand

Mit 2.0 am Strand

Am Strand ist es auch ganz nett. Ich habe mal ein paar Zeitungen (10) mitgenommen und das Augenbrauenhochziehen des Mannes akzeptiert. „Wann willst du die alle lesen?“. Na wenn das Baby am Strand Mittagsschlaf macht. Klar, oder? ;-)

Werbung

Bei Susanne (Geborgen Wachsen) gibt es übrigens jede Woche gesammelte Wochenenden in Bildern!