Seit einer Woche steht Mamaskind endlich auf eigenen Füßen. Die teils wackeligen, teils waghalsigen Aufstehversuche enden seit dieser Woche in einem entenähnlichen Watschelgang. Nie hätten wir gedacht, dass er erst mit 14 Monaten den Schritt wagt (jaja, doppeldeutig und sehr witzig, haha!). Unser Blondschopf fing bereits mit sechs Monaten an zu krabbeln und sich an Möbeln hochzuziehen. Monat für Monat hörten und sagten wir “Der Junge läuft bald.”. Pustekuchen!

laufen-mit-14-monaten-mamaskindLederpuschen für die Laufschuhe

Für die ersten Laufversuche zu empfehlen sind besonders Lederpuschen, die den Übergang vom Krabbeln zum Laufen erleichtern. Diese genügen jedoch nicht im frühlingshaften Matsch- und Pfützenwetter. Somit wurde der nächste Schuhladen aufgesucht. Ernüchterung machte sich breit. Von kinder- und fußfreundlicher Auswahl kann keine Rede sein. Auch weigerten wir uns, unserem Goldjungen rosafarbene Schuhe mit pixelarmen Katzenfressen anzuziehen. Den großen Schuhketten (in denen wir selbst auch nie etwas Passendes finden) den Rücken zugedreht, wandten wir uns an einen kleinen aber feinen Kinderladen mit netter Verkäuferin.

Da jedes Kind natürlich unterschiedliche Fußformen hat, ist nicht jedes Paar Schuhe geeignet. Dennoch fanden wir bläulich-braun anmutende Treter mit sehr flexibler Sohle. Wer billigt kauft, kauft zwei Mal. Um dies zu vermeiden, verließen wir um 40 € ärmer und eine Kundenkarte reicher (beim achten Kauf gibts es ein kleines Geschenk… Wow…) den Laden. Immerhin allesamt glücklich.

Weitere Entwicklungsberichte 

Sohn 2.0     Mädchen    
Monat 1 Monat 9 Monat 17 Monat 1 Monat 9 Monat 17
Monat 2 Monat 10 Monat 18 Monat 2 Monat 10 Monat 18
Monat 3 Monat 11 Monat 19 Monat 3 Monat 11 Monat 19
Monat 4 Monat 12 Monat 20 Monat 4 Monat 12 Monat 20
Monat 5 Monat 13 Monat 21 Monat 5 Monat 13 Monat 21
Monat 6 Monat 14 Monat 22 Monat 6 Monat 14 Monat 22
Monat 7 Monat 15 Monat 23 Monat 7 Monat 15 Monat 23
Monat 8 Monat 16 Monat 24 Monat 8 Monat 16 Monat 24
3 Jahre 4 Jahre   3 Jahre 4 Jahre  
Werbung