Werbung

Nach sieben Monaten ist endlich das neue Zimmer im Keller fertig. Mein großer Sohn zieht um! Mit den kleinen Kindern spiele ich Brettspiele und beginne wieder mit einem alten Hobby. Ich will immer etwas Neues lernen!

Der Beitrag enthält Affiliate-Werbelinks, mit * markiert, die mir eine kleine Provision bei Kauf des Produktes einbringen. :) – Unbeauftragte Werbung, wenn nicht anders gekennzeichnet.

Der Umzug naht

Mein Sohn räumt seine wenigen Sachen zusammen und bereitet schon alles für den großen Tag vor. Es ist erstaunlich, wie wenig er hat. Wir / er haben sein Kinderzimmer ausgemistet – über einige Jahre immer mal wieder. Mittlerweile macht er das von sich aus regelmäßig.

Das Kind zieht um! - Mamaskind.de
Das Kind zieht um!

Ich habe wieder meine Ukulele entdeckt und mir ein Ziel gesetzt: Wenn ich etwas Richtiges spielen kann, dann kaufe ich mir ein besseres Modell. Meine Hoffnung ist, dass die metallischen Klänge weggehen. Ich habe eine ähnliche wie diese Ukulele*.

Ich übe mittlerweile täglich und kann die Chords schon fast ohne Hinschauen treffen. So langsam hören sich meine Versuch von Riptide (Vance Joy) auch nach einem echten Lied an! Yay!

Werbung

Neues Projekt: Ukulele lernen. Aktuell: Riptide von Vance Joy - Mamaskind.de
Neues Projekt: Ukulele lernen. Aktuell: Riptide von Vance Joy

Mit Kindern spielen

Ich nehme mir trotz des Umbaus Zeit, um aktiv mit den Kindern zu spielen. Viel zu oft will ich das in meinen „Pausen“ machen, während ich Nachrichten lese. Jetzt aber nicht – und das ist wunderschön.

Man muss sich drauf einlassen können, dann erst entdeckt man die niedlichen Sätze der 3-Jährigen. Also: Mehr Zeit nehmen, obwohl der Umbau, die Wäsche und das Mittagessen warten.

Noch mehr Spiele: Wir puzzeln nervige Hunde zusammen. - Mamaskind.de
Noch mehr Spiele: Wir puzzeln nervige Hunde zusammen.

Auch toll: Püppiline hat inzwischen Geduld für Brettspiele. Sie kann schon zählen und setzt ihre kleinen Lotti Karotti* Häschen entsprechend vorwärts. Wann ist sie so groß geworden? So groß, dass sie bald ihr eigenes Zimmer bekommt?

Zeit zu zweit: Lotti Karotti im Kinderzimmer des Bruders - Mamaskind.de
Zeit zu zweit: Lotti Karotti im Kinderzimmer des Bruders

Das Keller-Zimmer

Im Oktober begannen wir mit dem Umbau des Kellers. Wir ließen statisch prüfen, ob größere Fenster eingesetzt werden dürfen, die Hauswand sanieren, entfernten den grässlichen 70er Jahre Charme – bald dazu mehr – und nun ist der Raum fertig. Das größte Zimmer des Hauses und eins der schönsten.

Das Foto kann die Gemütlichkeit nicht zeigen. Der Baumwollteppich ist wunderschön, das Grün noch freundlicher und mit Möbeln sieht das noch mehr cozy aus. Der 10-Jährige ist so froh – ein eigener Fernseher!

Werbung

Der ist allerdings nur mit der Nintendo Switch verbunden. Endlos Netflix & Co. gibt es mit 10 Jahren eben doch noch nicht. Und den Kabelanschluss haben wir nirgends in Benutzung. Er freut sich dennoch.

Es ist nach Monaten mit viel Arbeit endlich fertig: Das neue Kinderzimmer. - Mamaskind.de
Es ist nach Monaten mit viel Arbeit endlich fertig: Das neue Kinderzimmer.

Abends fallen wir glücklich und erschöpft auf die Couch und beobachten gespannt den Start der SpaceX. Natürlich mit Püppiline zusammen, die aus Versehen um 17 Uhr einschlief.

Sascha und ich schauen uns mit Spannung den SpaceX-Raketenstart an - Mamaskind.de
Sascha und ich schauen uns mit Spannung den SpaceX-Raketenstart an

Ja, diese plüschige Püppiline. <3 Ich möchte sie dauerhaft knuddeln und knutschen. Manchmal darf ich das auch noch.

Mein Puschelchen.
Mein Puschelchen. <3

Und noch mehr spielen: Wir holen die geliebten Kapla-Steine* raus, die so schön nach Wald riechen. Selbst nach den Jahren, die wir sie schon haben. Wir bauen einen Zoo und Straßen für die Autos.

Ich fange an, mit Püppiline zu spielen: Kapla-Steine und Zoo aufbauen - Mamaskind.de
Ich fange an, mit Püppiline zu spielen: Kapla-Steine und Zoo aufbauen

Die Jungs kommen auch hinzu und nachdem wir die größten Gebäude bauten und alle Steine aufbrauchten, fingen wir mit Domino-Schlangen an. Weit sind wir allerdings nicht gekommen. Dauernd fiel eine Schlange um. Upsi!

Das war unsere längste Strecke: Domino-Schlange mit Kapla-Steinen - Mamaskind.de
Das war unsere längste Strecke: Domino-Schlange mit Kapla-Steinen

Endspurt: Der große Sohn bekommt eine Gaming-Couch (aka unsere alte Wohnzimmer-Couch), meinen alten Schreibtisch und sogar noch ein Expedit. Ja, so alt sind die Möbel!

Und hier zeigt sich, dass zeitlose Möbel die beste Entscheidung sind. Alles passt harmonisch zusammen, vor allem zur grünen Wand. Die weiße Steinwand sieht einfach wunderbar aus. Nicht mehr weit zu seinem eigenen Kinderzimmer-Interior-Instagram-Account. Aber noch nicht jetzt. ;)

Wir bauen Möbel im neuen Kinderzimmer auf. - Mamaskind.de
Wir bauen Möbel im neuen Kinderzimmer auf.

Noch mehr Wochenenden gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.