Browsing Tag

Erziehung

Lifestyle 27. Februar 2019

Ordnung im Wohnzimmer – mit Kindern!

Eins der Dinge, die mich im Alltag vollkommen wuschig machen, ist Unordnung. Das zu erkennen dauerte viele Jahre, doch nun lege ich Wert auf Minimalismus in der Familie. So, wie es eben zu uns passt, ohne dogmatisch zu sein. Ordnung im Wohnzimmer liegt mir besonders am Herzen, weil das der Raum ist, in dem wir uns am meisten aufhalten.

Doch wie kann man mit Kindern Ordnung halten? Indem man selbst vorlebt, wie man es gerne hat. Gemeinsam aufräumen – da machen auch die Kinder mit (meistens jedenfalls ;)).

Mama 15. Februar 2019

„Kind, das gehört sich so!“

Als ich so vor mich hin twitterte, traf ich einen Nerv. Eine Sache, von der anscheinend viele meiner Generation betroffen sind. Ist das schon ein Generationenkonflikt zwischen Eltern & Kind bzw. Oma und Enkelin?

Nie meldest du dich bei mir!

Baby- & Kinderentwicklung 18. Januar 2019

Püppiline ist 21 Monate alt – Entwicklung

Von einzelnen Worten zu genuschelten Zwei- und Drei-Wort-Sätzen: das ging schnell! Die U7 hat Püppiline absolviert und bleibt hier ihrer Entwicklung treu: mit 21 Monaten wiegt sie 9,2 kg und ist rund 82 cm groß. Dennoch ist sie ein kleiner Wirbelwind, der sich auch gut allein beschäftigen kann. Und uns. Und ihre Brüder. <3

1 2 3 18