Browsing Tag

Eltern

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 17. September 2018

Rezension & Erfahrungsbericht: Am Ende meiner Nerven sind noch Kinder übrig

Fetziger Titel, dachte ich, als ich den Ratgeber meiner Bloggerkollegin Sabrina Heinke vom Blog Mamahoch2 in der Hand hielt. So fühle ich mich vor allem in letzter Zeit oft. Das möchte ich ändern und erhalte mit dem Buch eine wirkliche Hilfe, die mir Grund zum Umdenken gibt. Am Ende meiner Nerven sind noch Kinder übrig ist für mich ein weiterer Schritt zur Änderung.

Der humboldt Verlag hat mir das Buch und ein paar Goodies zur Verfügung gestellt. Der Beitrag ist unbezahlt.

Alltag mit drei Kindern 12. September 2018

Vereinbarkeit: Drei Kinder, Job & die Verantwortung

Im Studium bekam ich das alles super hin: Studieren und arbeiten. Dann kam im Studium mein erster Sohn auf die Welt, ich setzte ein Jahr aus und stieg dann in Teilzeit wieder ein, während ich meine Bachelor-Arbeit schrieb. Heute, acht Jahre später, arbeite ich noch immer Teilzeit und bin zusätzlich selbstständig. 

So wird aus zwei Jobs schnell insgesamt eine Vollzeitstelle. Neben einem neu gekauften Haus und drei Kindern. Wie machen wir das nur? Weg vom Perfektionismus mit vielen Krisengesprächen. Unser Alltag ist bunt und durcheinander. Und einiges leidet auch: Mülltonnen.

Lifestyle 29. August 2018

Umzug mit drei Kindern & Katze

Vor ein paar Wochen sagte ich noch, dass ich mich auf den Umzug mit Kindern freue. Und ich meinte das so. Im Nachhinein war das ganz schöner Unsinn. Doch lieber so als andersrum. Hätte ich geahnt, was auf uns zukommt, wären wir dennoch umgezogen, aber wohlmöglich mit einem anderen Gefühl. Das Chaos behielt Oberhand.

Alltag mit drei Kindern 12. August 2018

Katzenflöhe, Waldspielplatz und ein neuer Kiez

Wir gehen in den Endspurt vor dem Umzug und müssen immer noch Flöhe bekämpfen, haben aber noch zwei operierte Kinder (falls Zähne ziehen dazu zählt). Hammer. Mega. Krass. Aber muss ja, ne? Dafür erkundschaften wir unsere neue Nachbarschaft und finden den besten Spielplatz der Welt.

Auf den Bildern sind Marken zu erkennen. Alles selbstgekauft, ohne Auftrag und Bezahlung. 

1 2 3 45