Browsing Tag

DIY

Alltag mit drei Kindern 17. Dezember 2017

Gemütliches Wochenende in Bildern

Mir fehlen ein wenig die alltäglichen Einblicke auf meinem Blog. Daher zeige ich heute wieder einen Teil unseres Wochenendes in Bildern. Wir trafen neue Freunde, bauten Lego und bastelten mit Papier. Klingt langweilig? Ist aber urgemütlich. Das Wichtigste: Püppiline lernte neue Dinge!

Kinderbeschäftigung: Wie beschäftigte ich mein Kind zu Hause und in den Ferien? 15. Dezember 2017

Salzteig-Backwaren für die Kinderküche basteln

Kindersachen selber machen ist nicht nur in Mode, sondern macht auch noch Spaß! Zu Ostern bastelten wir mir Fimo und nun probierten wir aus, ob wir aus Salzteig Brot, Brötchen, Donuts und Eis für die Kinderküche zaubern können. Wir können! Es ist einfach und geht in Etappen auch mal zwischendurch.

Zu Weihnachten schnell mit Kindern basteln kommt bei vielen Eltern gut an, die nicht so viel Lust oder Zeit haben. Das Tolle ist: die Zutaten für Salzteig hat jeder im Haus und ein Rezept gebe ich gleich mit. Richtig hübsch werden die Backwaren, wenn man sie auch noch anmalt und mit Klarlack überzieht.

Kinderbeschäftigung: Wie beschäftigte ich mein Kind zu Hause und in den Ferien? 3. Oktober 2017

5 Minuten DIY – Linsen-Bilder mit Kindern basteln

So schnell, so gut: Mit Linsen kann man nicht nur kochen, sondern auch hervorragend mit Kindern basteln! Als Kind bekam ich oft aus dem Spielzeugladen vorgeformte Bilder mit Motiv, deren Felder man mit bunten Steinen bekleben konnte. Anschließend konnte man sich das Kunstwerk aufhängen. Das geht einfacher und viel billiger! Mit verschiedenfarbigen Linsen und Bastelkleber haben Kleinkinder und Schulkinder Spaß beim Basteln im Herbst!

Kinderbeschäftigung: Wie beschäftigte ich mein Kind zu Hause und in den Ferien? 25. September 2017

DIY: Wann kommt Papa wieder – Türchen-Kalender

Mein Mann war vor kurzem knapp eine Woche auf Geschäftsreise. Der 7-Jährige versteht, was diese Zeitspanne bedeutet. Der 3-Jährige fragte hingegen dauernd, wann Papa nach Hause kommt. Damit er es besser nachvollziehen kann, bastelte ich einen Türchen-Kalender: Wann kommt Papa von der Geschäftsreise nach Hause? Der Große wollte natürlich auch einen haben. Tatsächlich geht das Basteln recht fix. :)

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 12. August 2017

Kinderzeichnungen auf Handy- & Laptophüllen drucken mit caseable – Werbung

Auf meinem Smartphone lachen mich meine Kinder an, wenn ich auf die Uhrzeit sehe oder Apps bediene. Meine Kinder habe ich auf dem Apps-Hintergrund immer bei mir. Auf der Smartphone-Hülle trug ich sie bisher nicht mit mir herum, doch das änderte sich. Keine Fotos zieren nun meine Smartphone- & Laptophülle, sondern Zeichnungen meines Sohnes, die caseable auf die Cases druckt. Ich habe den Service in Kooperation mit caseable getestet und freue mich über das Ergebnis: ich trage ein Stück meiner Kinder mit mir herum, verbunden mit Erinnerungen. <3

Kinderbeschäftigung: Wie beschäftigte ich mein Kind zu Hause und in den Ferien? 20. März 2017

Basteln zu Ostern mit Kindern: Fimo, Eier & Osterhasen

Mit meinen Söhnen schwang ich mich in die Ostervorbereitungen und bastelte mit Fimo Deko für unseren Osterstrauch, pustete Eier aus und goss Gips-Figuren, die angemalt wurden. Lustig finde ich unseren gebastelten Osterhasen und das Huhn aus Eierkarton. Mein großer Sohn fand schließlich einen Trick, wie er Ostereier schöner bemalen kann. Vor allem aber macht Osterbasteln mit Kindern Spaß! Seht euch auch gerne die Osterkörbchen an, die wir vor ein paar Jahren gebastelt haben.

1 2 3 4