Browsing Tag

Berlin

Ausflugstipps 24. November 2020

Familienausflug: Zoo Berlin mit Kindern

Einige Jahre wohnten wir fußläufig vom Berliner Zoo entfernt. Daher waren wir mit unseren inzwischen drei Kindern unzählige Male im Zoo. Manchmal einfach nur auf dem Spielplatz. Warum man den Zoo Berlin mit Kindern besuchen sollte, zeige ich in Bildern.

Nicht wundern: Die Bilder stammen aus vielen schönen Jahren mit unseren Zoo-Besuchen. Daher sind alle Jahreszeiten vertreten.

Ausflugstipps 15. Oktober 2020

Ausflugstipp: Tierpark Berlin mit drei Kindern

Der Tierpark Berlin ist ein genialer Ausflugstipp für Familien. Es gibt viele Tiere (Überraschung!), die in großen Gehegen leben, Spielplätze und reichlich Eisstände. Man schafft keineswegs den ganzen Park an einem Tag. Wir waren in der Corona-Zeit dort – immerhin gibt es breite Wege. Das hindert Menschen jedoch nicht, auf den Abstand zu verzichten. Schade!

Ausflugstipps 10. September 2020

Familienausflug: Britzer Garten in Berlin

Berlin, du kannst so schön sein. Z. B. im Britzer Garten in Berlin-Britz in Neukölln, am Rand von Mariendorf. Der Park ist nicht nur für Blumenliebhaber toll, sondern perfekt für den Familienausflug. Zahlreiche Spielplätze und coole Orte zum Erkunden machen den Britzer Garten super beliebt.

Familie 3. Mai 2020

Haus-Veränderungen & Abrissarbeiten

Es ist so krass, was wir aktuell im Haus schaffen. Pflanzen, Wege, Wasserleitungen, Wohnzimmer-Deko & Farbe: Es wird! Mit unseren drei Kindern sind wir zudem täglich unterwegs und buddeln auch mal gemeinsam: z. B. Rasengittersteine aus dem Boden…

Familie 3. April 2020

Corona, Homeschooling & Einschulung 2020

Corona, wir haben da ein Problem. Wir haben hier nämlich ein Schulkind, das seine Freunde vermisst. Keine Angst, die Schule selbst vermisst es nicht. Doch den Unterricht können wir durch Homeschooling nicht ersetzen. Und dann ist da noch ein Kind, das dieses Jahr eingeschult werden soll. Ob es zur Einschulung 2020 kommen wird? Corona, Homeschooling und Einschulung passen nicht zusammen. Wie soll das gehen?

Kinderbeschäftigung 26. März 2020

Corona-Zeit: Kinder zu Hause beschäftigen trotz Homeoffice

Du musst deine Kinder zu Hause beschäftigen, weil Corona aktuell unser aller Leben bestimmt, aber zeitgleich musst du arbeiten? Ich sammle Tipps, wie man trotz Corona-Zeit Kinder glücklich machen kann und selbst nicht wahnsinnig wird. Freud‘ und Leid liegen nah beisammen. Und noch suchen wir lieber die schönen Beschäftigungsideen für Kinder und Eltern im Homeoffice zusammen, die machbar sind.

1 2