Werbung

Uff, wir sind wieder zu fünft. Zum 60. Geburtstag haben wir beide Söhne von den Omas zurückbekommen. Wir feierten mit vielen Menschen und erkundeten am nächsten Tag den Hof von Schloss Diedersdorf.

Der Beitrag enthält Affiliate-Werbelinks, mit * markiert, die mir eine kleine Provision bei Kauf des Produktes einbringen. :) – Unbeauftragte Werbung, wenn nicht anders gekennzeichnet.

Schloss Diedersdorf in Großbeeren

Vor kurzem waren wir auf dem Gelände vom Schloss Diedersdorf und feierten dort Kindergeburtstag. Nun wollten wir das mal mit allen Kindern machen, schnappten uns Getränke und Snacks und fuhren los.

Die Kinder tobten drauf los, wir kamen nur schwer hinterher. Denn wir tragen Sachen und die kleine Schwester. Alles wie immer also.

Wir erkunden Schloss Diedersdorf mit drei Kindern. - Mamaskind.de
Wir erkunden Schloss Diedersdorf mit drei Kindern.

Auch wie immer: Die Kinder haben sofort Hunger. Also probieren wir das Café aus, das ganz nett ist. Die Preise entsprechend der Entfernung zum nächsten Café. ;) Aber der Flammkuchen ist mega.

Werbung

Während die ersten Kinder schon fertig sind und überzeugt berichten, dass sie ja niemals Hunger hatten und eigentlich viel lieber bei der Hüpfburg wären, denken wir an die vielen Orte, wo wir lieber wären. Kino, in einem ab 16 Film oder so. ;)

Alltag mit drei Kindern ist super fordernd und nur selten sind alle drei einer Meinung. Dann stellten wir auch noch fest, dass die Hüpfburg extra zu bezahlen ist – mit zeitlicher Abrechnung. Uff. Da überlege ich bei drei Kindern wirklich, ob es das nun wert ist. Machen wir ein anderes Mal. So.

Zuerst: Mittag essen. Der Flammkuchen ist perfekt im Schloss Diedersdorf - mamaskind.de
Zuerst: Mittag essen. Der Flammkuchen ist perfekt im Schloss Diedersdorf

Denn wir wollten zu dem Teich und dem Kletterbaum, den die Kinder so lieben. Zwischendurch holten wir uns noch Kuchen aus dem Café, kauften gebrauchte Bücher von dem kleinen Stand mit den netten Verkäufern und machten einfach Picknick.

Der Teich am Schloss Diedersdorf ist toll. - Mamaskind.de
Der Teich am Schloss Diedersdorf ist toll.

Wir hatten einen Stoff-Bumerang, Bälle und Badminton dabei. Während Sascha seinen Drehwurm auskurierte (Kinderkarussells haben es in sich!), spielte ich mit dem Großen. Die Kleine holte unsere Bälle, der Mittlere spielte Karten. Für kurze Zeit alle glücklich. Yay!

Wir spielen Badminton auf dem Hof von Schloss Diedersdorf - Mamaskind.de
Wir spielen Badminton auf dem Hof von Schloss Diedersdorf

Dann büchste ein Pony vom Reiterhof aus. Das schien die Besitzer nicht zu interessieren. Auf jeden Fall war es ein großer Publikumsmagnet. So niedlich!

Werbung

Pony - Fütterungsversuch Nr. 3 - Mamaskind.de
Pony – Fütterungsversuch Nr. 3