Beiträge rund um Ausflugstipps

Ausflugstipps für Kinder und Familien

Hier findet ihr alle Ausflugstipps für Familien mit Kindern in Berlin und Brandenburg.

Science Center Spectrum Museum Berlin

Es muss nicht immer das Technikmusem Berlin sein. Schon einige Mal besuchten wir mit unseren drei Kindern das Science Center Spectrum in Berlin und lernen bei jedem Besuch dazu. Selbst als Erwachsene kann ich immer wieder staunen: Physik zum Anfassen!

Familienausflug: Zoo Berlin mit Kindern

Einige Jahre wohnten wir fußläufig vom Berliner Zoo entfernt. Daher waren wir mit unseren inzwischen drei Kindern unzählige Male im Zoo. Manchmal einfach nur auf dem Spielplatz. Warum man den Zoo Berlin mit Kindern besuchen sollte, zeige ich in Bildern. Nicht wundern: Die Bilder stammen aus vielen schönen Jahren mit unseren Zoo-Besuchen. Daher sind alle […]

Ausflugstipp: Tierpark Berlin mit drei Kindern

Der Tierpark Berlin ist ein genialer Ausflugstipp für Familien. Es gibt viele Tiere (Überraschung!), die in großen Gehegen leben, Spielplätze und reichlich Eisstände. Man schafft keineswegs den ganzen Park an einem Tag. Wir waren in der Corona-Zeit dort - immerhin gibt es breite Wege. Das hindert Menschen jedoch nicht, auf den Abstand zu verzichten. Schade!

Familienausflug: Barfußpark Beelitz Heilstätten

Ein super schöner Park, tolles Wetter, nackte Füße: Das Richtige für den Barfußpark in Beelitz Heilstätten. Wir waren mit unseren Kindern dort und haben einiges erlebt.

Familienausflug: Britzer Garten in Berlin

Berlin, du kannst so schön sein. Z. B. im Britzer Garten in Berlin-Britz in Neukölln, am Rand von Mariendorf. Der Park ist nicht nur für Blumenliebhaber toll, sondern perfekt für den Familienausflug. Zahlreiche Spielplätze und coole Orte zum Erkunden machen den Britzer Garten super beliebt.

Der Mini-Monkey Kletterwald in Blankenfelde-Mahlow

Die Kinder hatten sehr viel Spaß im Mini-Monkey Kletterwald. Nur ein paar Minuten unterhalb von Berlin befindet sich der kleine Kletterpark, der nur für Kinder gebaut wurde. Kinder ab 2 Jahren klettern hier verschiedene Parcours und auch 10-Jährige haben ebenfalls noch Freude auf den Klettergeräten.

Schloss Diedersdorf in Großbeeren

Uff, wir sind wieder zu fünft. Zum 60. Geburtstag haben wir beide Söhne von den Omas zurückbekommen. Wir feierten mit vielen Menschen und erkundeten am nächsten Tag den Hof von Schloss Diedersdorf.

Erfahrungsbericht: Tropical Islands in Brandenburg

Das Tropical Islands steht nähe Berlin in Krausnick im Land Brandenburg. Wir haben den tropischen Freizeitpark als Familie mit zwei Kindern (3 & 6 Jahre alt) getestet. Meine Erfahrung mit den verschiedenen Tropical Islands Bereichen möchte ich gerne mit euch teilen. 🙂

Mallorca-Urlaub mit Kindern

Mein Mann flog mit unseren Söhnen allein nach Mallorca und machte viele Dinge anders als im ersten Mallorca-Urlaub vor vier Jahren. Er buchte einen Mietwagen, war somit mobiler und passte nun auf zwei Kinder allein auf. Dank Auto konnte er auch in entlegenere Ecken außerhalb von Palma de Mallorca fahren: Magaluf und Sineu. Folgend findest […]

Berlin mit Kind entdecken: Berlin-Mitte

Obwohl wir schon so lange in Berlin wohnen, kenne ich noch lange nicht alle coolen Attraktionen, die man in Berlin mit Kind entdecken kann. Wir wagten uns von Berlin-Lichtenrade in Richtung Berlin-Mitte und fanden hier tolle Highlights am Potsdamer Platz und in der Friedrichstraße.

Warning: Undefined array key 1 in /var/www/html/bittekaufen/magazin/wp-content/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 5
Uns gibt es auch hier:
Copyright 2019-2024 - bitte.kaufen - Mein Wunschzettel