Browsing Tag

AGfromHell

Lifestyle 15. November 2017

Gastbeitrag: Als Mama auf Jobsuche ist es nicht lustig – Arbeitgeber from Hell

Miss Broccoli – Moana – schreibt für meine Reihe Arbeitgeber from Hell über ihre Erfahrungen als Mama auf Jobsuche.

Es beginnt beim Mutterschaftsurlaub: Auf Jobsuche zu sein ist schwierig. Ist man dazu noch Mama mit einem kleinen Kind, kann es noch schwieriger werden und zu unschönen Fragen führen. Und im schlimmsten Falle zu depressiven Müttern. Ist unsere Gesellschaft einfach noch nicht so weit, den Spagat von arbeitenden Frauen mit Kindern zu schaffen?

Lifestyle 21. April 2017

Gastbeitrag: Schwanger und gemobbt – Arbeitgeber from Hell

Kurz nachdem ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, begann ich mir auch schon Gedanken darüber zu machen, wie ich es meinen beiden Vorgesetzten sagen sollte. Diesen Teil hätte ich nur zu gern übersprungen, da ich tatsächlich mit dem Schlimmsten rechnete. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie schlecht ich schlief, weil ich einen gehörigen Respekt vor der Reaktion dieser beiden Frauen hatte. Mein Bauchgefühl trügt mich sehr selten und so sollte ich auch dieses Mal recht behalten. Ich wurde Opfer von Mobbing am Arbeitsplatz.

Lifestyle 27. Februar 2017

Gastbeitrag: Mobbing vor und nach der Elternzeit – Arbeitgeber from Hell

Bei mir ist es nicht mein Arbeitgeber, sondern nur meine Kollegen, die mich seit Wiederkehr mobben bzw. eine Kollegin schon seit ich vor einigen Jahren in der Firma angefangen habe. Ich werde mal von Anfang  an erzählen. Ich fing 2011 in meiner Firma an zu arbeiten nachdem ich meine Ausbildung absolviert habe. Am Anfang war meine Aufgabe klar strukturiert. Ich sollte Mieterbetreuung machen.

1 2