Das Leben mit Kindern ist oft sehr lustig! Vor allem wenn ich Sachen finde, die auf den ersten Blick seltsam sind. und auf den zweiten. Im ersten Teil meiner neuen Serie 13 Dinge zeige ich dir 13 Dinge, die zeigen, dass du Kinder hast – ohne dass man sie auf den Fotos sieht. Das kennen alle Eltern!

Zum Geburtstag strengst du dich mächtig an

1. Du kaufst eine Pinata zum Kindergeburtstag und findest es gar nicht komisch, wenn die Kinder auf ein Papp-Pferd einschlagen. Du machst einfach mit.

Tatsache: Du machst dich für Kinder zum Affen, ähh, zum Pferdeklopper - Mamaskind.de
Tatsache: Du machst dich für Kinder zum Affen, ähh, zum Pferdeklopper

2. Du strengst dich sehr an, aus dem Geburtstag ein Highlight zu machen und freust dich schon bei der Vorbereitung auf strahlende Kinderaugen. Und dann backst du zu dem Pferdekopf-Kuchen und dem Pferdekoppel-Kuchen ein Pferd, das beim Gruselwettbewerb den ersten Platz gewinnen könnte. Das isst du lieber schnell allein auf. Wenn es dunkel ist. Heimlich.

Du backst gruselige Sachen - wie das Skelett-Pferd - Mamaskind.de
Du backst gruselige Sachen – wie das Skelett-Pferd

3. Du machst alles, damit dein Kind strahlt. Und wenn du dafür billige Kerzen auf einen bunten Schwamm stecken musst. Seltsam findet das in deiner Familie niemand mehr!

Du denkst dir komische Sachen aus, damit die Kinder sich freuen - Mamaskind.de
Du denkst dir komische Sachen aus, damit die Kinder sich freuen

4. Zu deinem Geburtstag gibt es die Tischdeko, die deine Kinder lieben. Ob du die Süßigkeiten magst, ist den Schmückenden egal. Es gibt Schokolade statt Instagram-Interior-Deko. Schade, schade, Schokolade.

Zum eigenen Geburtstag gibt es das, was die Kinder mögen: Süßkram - Mamaskind.de
Zum eigenen Geburtstag gibt es das, was die Kinder mögen: Süßkram

Ordnung trifft Unordnung

5. Wo Kinder schalten und walten ist Chaos. Drumherum sind Körbe mit sauberer Wäsche , die du immer noch nicht in den Schrank räumen konntest, weil überall Unordnung ist!

Wo Kinder walten und schalten ist oft Unordnung - Mamaskind.de
Wo Kinder schalten und walten ist oft Unordnung

6. Oder es herrscht Ordnung dort, wo sie nicht erwünscht ist. Z. B. bei Kartenspielen, die eigentlich gut durchmischt sein sollten. Orrrr!

... oder Ordnung wo keine sein sollte - Mamaskind.de
… oder Ordnung wo keine sein sollte

Begeisterung wecken

7. Du zelebrierst plötzlich Feiertage, die dir eigentlich egal sind, oder die du nicht unterstützt. Z. B. Muttertag, Halloween oder Vatertag. Sorry, isso!

Werbung

Mit bitte.kaufen - Mein Wunschzettel endlich keine doppelten Geschenke mehr!

Du feierst Feste, die dir eigentlich egal sind - mamaskind.de
Du feierst Feste, die dir eigentlich egal sind

8. Du schreist begeistert „Flugzeug!“ „Hubschrauber!“ oder „Schau mal, ein großer Bus!“ wenn irgendein ödes Transportmittel vorbeikommt. Das Kind könnte sich ja freuen! (Immerhin klappt das bis zu einem bestimmten Alter wirklich!)

Du feierst Hubschrauber und Flugzeuge - Mamaskind.de
Du feierst Hubschrauber und Flugzeuge

9. Statt {alkoholfreiem} Cocktail in der Bar genießt du Früchtetee auf der Picknickdecke und malst dazu hübsche Bilder aus. Mit Conny statt Zen-Mandala für Erwachsene. „Mama, du musst mitmalen!“ Das Leben ist hart.

Picknick mit Buntstiften im Garten statt Cocktail in der Bar - Mamaskind.de
Picknick mit Buntstiften im Garten statt Cocktail in der Bar

10. Du freust dich soooo sehr über den gepflückten Strauß Löwenzahn-Blumen! Sogar so sehr, dass du eine Vase holst, um dieses Geschenk ausgiebig zu würdigen. Leider hast du nur diese eine Vase für die Blumen, sodass dir ein Blumenstrauß ausreicht. Schade, ne?

Löwenzahn findet den Weg in die Vase - Mamaskind.de
Löwenzahn findet den Weg in die Vase

11. Du schmuggelst Gemüse in jedes Gericht, in der Hoffnung, dass zumindest ein Kind etwas aus Versehen isst. Und wenn es nur halb-gesunde Gemüsestäbchen sind. GEMÜSE! Die Limo-Gläser vom Fast Food Riesen stehen natürlich bunt auf dem Tisch. Villeroy & Boch Geschirr kommt dann eben später… Hoffentlich.

Werbung
Du schmuggelst Gemüse in Fischstäbchen-Form - mamaskind.de
Du schmuggelst Gemüse in Fischstäbchen-Form

12. Du kaufst Bonbons, die nach Kotze schmecken. Oder nach Wurst, Ohrenschmalz Seife, faulem Ei usw. Dein Kind mag eben den Nervenkitzel! Klar, für Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung* bezahlst du gerne 4 € für eine Mini-Packung Zucker aus dem Harry Potter Universum! Auf Amazaon kaufen*

Du kaufst Bonbons, die nach Kotze schmecken - Mamaskind.de
Du kaufst Bonbons, die nach Kotze schmecken

Seltsames Spielzeug-Verhalten

13. Spielzeug findest du überall. Manchmal fragst du dich, was dein Kind sich dabei gedacht hat. Armer Affe King Kong.

Du findest Spielzeug überall - in sehr ungewöhnlichen Positionen - Mamaskind.de
Du findest Spielzeug überall – in sehr ungewöhnlichen Positionen

Und doch: Wenn du diese lustigen und merkwürdigen Dinge abends findest, nachdem du stundenlang Kinder gefüttert, gewaschen und ihnen vorgelesen hast, schmunzelst du dennoch.

Woran merkst du, dass du Kinder hast?

Schreib es gerne hier ins Kommentar oder schick mir Fotos an meine E-Mail-Adresse. Dann lade ich die Bilder in die nächste Serie 13 Dinge, die zeigen, dass du Kinder hast hoch!

Werbung

Dir hat der Beitrag gefallen? Merk ihn dir gerne auf Pinterest. :)

Werbung
13 Dinge die zeigen, dass man Kinder hat - Mamaskind.de
13 Dinge die zeigen, dass man Kinder hat